2.8 v6 dreht hoch, geht aus

  • Ja du. Er hat nicht geklappert und nun auch nicht. Hatte aber zuviel Spiel. Da kann ich auch nichts dran ändern.
    Die Vergaser, ohne Schrauben in der Drosselklappenplatte, scheinen bekannt zu sein. Siehe Bibo's Post in diesem Fred.


    Ansonsten ist einfach der Keil in der Riemenscheibe beim "blitzen" meilenweit unter dem Blech mit den Gradzahlen drauf.

  • es sind die griechen. oder die türken. und natürlich merkel. gehören ja alle zusammen.


    dreh alles auf null bzw. ot. dann nimm die verteilerkappe ab und schau wo der finger steht.
    ich wette er steht links oder rechts neben der kerbe. dreh den verteiler auf die kerbe und stelle die zündung ein.


    bevor du das nicht gemacht hast, schreib hier nichts mehr :zooland:

  • Zündreihenfolge ist ja klar. 142536. Ersten Zylinder auf Zünd-OT drehen. Verteiler reinbauen und entsprechend einstellen. Nun alle restlichen hintendranstöpseln. In welcher Position ist im Prinzip egal, solange du noch genug Verstellbereich hast. Jetzt sollte das Zündthema zumindest vom Tisch sein. Wie rum der Verteiler dreht, siehst du ja.