Diff abdichten

  • Nächste Baustelle.


    Bei meinem Granada tropft das Differntial rechts und aus dem Loch in der Halsverlängerung. Hat da wer Erfahrung und kann mich vor dem machen von Fehlern bewahren? Muss das Getriebe nach hinten aus dem Gehäuse raus um die Clips von den Antriebswellen zu nehmen, um sie ziehen zu können. Kann man die Dichtung von der Eingangswelle mit Spaxschrauben und Gleithammer rausziehen ohne weiter was zu zerlegen, wie beim KW-Dichtring?
    Hat jemand ein trockenes Diff für mich oder ein schrottiges zum Üben.


    Im steten Kampf um Mobilität.


    P.

  • Ich weiss grad net genau, wie es beim Granada aussieht, aber du solltest alle Schrauben mit einer Reissnadel markieren und genau so wieder anziehen. Wenn du den Simmering an der Eingangswelle tauschst sitzt irgendwo dahinter eine Quetschhuelse, die das Differenzial vorspannt. Wenn die Vorspannung falsch ist, gehts auf d Lager und Zahnraeder und wird laut.

  • Genau so isses, die Vorspannung der Halslager wird mit Hilfe einer Quetschhülse fixiert. Wenn man die Mutter der Diffeingangswelle löst muss man vorher die Stellung der Mutter zur Welle genau kennzeichnen und beim Losschrauben die Anzahl der Umdrehungen zählen. Dann den Simmerring durchstossen und rausziehen. Auf der Welle sitzt auch noch eine Hülse auf der der Simmering läuft...die kann man umdrehen damit die Lippe an anderer Stelle läuft.
    Danach die Mutter wieder mit gleicher Anzahl Umdrehungen aufschrauben und exakt wieder bis zur Markierung drehen.


    Die Seitenflansche kann man ziehen wenn mann den Diffdeckel hinten abnimmt, dann kommt man an die Federklammern mit denen die gehalten sind.