FORD "TAUNUS" 17M COUPE bei ebay..

  • hi
    sollte jemand an dem Teil da Interesse haben - ich schaue den am Freitag mal näher an: e-gay
    war heute schon mal da, der Wagen gehört einem Händler der ihn scheinbar privat verkauft weil ihm scheinbar vorher niemand ein ihm zusagendes Angebot gemacht hat. Wer der Bieter conguluz ist kann ich mir denken, der Name klingt zumindest verdächtig nach Kollega der Verkäufers. Übrigens:der Mindestpreis bei ebay ist 4.500. Da kann man jetzt drüber streiten.


    Gruss

  • Ist das nicht ein 15m ????
    Wegen dem vorderen Grill und der Rückleuchten mein ich.
    Und der Motor hat auch nur 1500 cm³

  • Schande über mich....
    Wenn man sich die Bilder mal richtig anguckt dann kann man den P7a ja auch gut erkennen.


    Besonders lustig an der Auktion finde ich die beantwortete Frage.
    Das Auto war vieleicht mal eine 0815-Limousine, ist aber heutzutage ein seltenes Coupé ?( 8o :rolleyes: :(
    O.K., in gutem Zustand ist der Wagen vieleicht heute selten aber eine Verwandlung von der 2türigen Limo zum Coupé hat er trotzdem nicht durchgemacht.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Das Auto war vieleicht mal eine 0815-Limousine, ist aber heutzutage ein seltenes Coupé ?( 8o :rolleyes: :(
    O.K., in gutem Zustand ist der Wagen vieleicht heute selten aber eine Verwandlung von der 2türigen Limo zum Coupé hat er trotzdem nicht durchgemacht.

    Hast recht. Das ist definitiv eine 2türige Limo.


    Die Taunus (unsere) 2türigen Limos werden auch oft als Coupes angeboten. Ob das allerdings viel ausmacht? Das Auto selbst bleibt dadurch ja doch was es ist.

  • Zitat

    Original von mike
    Das ist ein 17M P7a um ganz genau zu sein.


    15M ist ein P4 oder P6 oder G13 ,G13al


    Den P4 gibt(gab) es nur als 12M, egal ob 1,2 oder 1,5Ltr.

  • wenn hier jeder klugscheißt

    Zitat

    15M ist ein P4 oder P6 oder G13 ,G13al


    Ein G13 AL hat 1,2 Liter G13 ALS 1,5Liter!! :P

  • so, hab das dingens mal angeschaut und bin mal kurz (keine Nummern, aber Händler...jojo) um den Block gefahren. Verkaufslack ist drauf, im Unterboden sind diverse Bleche verbraten. Schön ist der P7 trotzdem. Unter 4.500 geht aber definitv nichts, der stellt ihn sonst die nächste Jahre weg. Oh Gott, ich glaube die Tiefgaragenmiete macht den Verkäufer irgendwann arm.


    In der Nähe war noch ein Knudsen Coupe, aber nur noch zum Schlachten (wenn überhaupt) - 1000 Euro! Schon recht...



    Gruß