Traggelenke für unteren Querlenker Granni 1

  • Hallo Forum,


    ich hab' mir schon vor längerer Zeit u. a. neue Traggelenke für die unteren Querlenker gekauft. Sind von Delphi - "oh", dachte ich, "ein bekannter und großer Zulieferer, damit machst du nix falsch". Wollte zwar Febi wie oben auch haben, aber die gibt es leider wohl nicht (mehr).


    Nun stelle ich fest: a) der Kröpfungswinkel der Delphi-Bodenplatte passt vom Winkel her nicht zum Querlenker (das heisst, ein Teil der Auflage hinge in der Luft) und b) die Delphi-Löcher passen ebenfalls nicht zu den (jetzt natürlich offenen) Nietlöchern des Querlenkers :cursing: Da müsste kräftig aufgedremelt werden, und das mach' ich bestimmt nicht wegen dieser Drecksteile.


    Bevor ihr denkt, ich hab' den falschen Artikel gekauft, nein, das stand GRANADA drauf. Oder gibt's da Unterschiede vom 1er zum 2er/3er, was ich kaum glauben mag?


    Mit welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht der Art "Plug'n play" und "kein China-Schrott, der nach drei Monaten im A'**** ist"? Oder hat jemand noch einen Hinweis, wo's die Febis noch zu kaufen gibt? Oder verkauft jemand solcherart Dinge?


    Danke :winke:

  • hast du die alten Gelenke noch? Wenn die noch gut sind, dann mach die manschetten von den Delphi-Teilen drauf und stopf sie mit neuem Fett voll.

  • Granada heißt in ehemals greater Britain auch der Scorpio1... Und das ist mal ein ganz anderes Auto.

  • Granada heißt in ehemals greater Britain auch der Scorpio1... Und das ist mal ein ganz anderes Auto.

    das weiss ich ja, hab' die Rechnung noch gefunden, deklariert waren die Teile da ab 02/72...

  • Vieleicht hast Du Taunusteile bekommen.
    Heutzutage wird leider oft irgendwelcher Kram als passend verkauft und ist es dann doch nicht.

  • Vieleicht hast Du Taunusteile bekommen.


    Das würde aber auch an den Granada-Querlenker passen, die Anschraubfläche ist gleich.
    Allerdings bekommt der Granada mit TC-Gelenken positiven Sturz, der TC mit Granada-Gelenken etwa 3° negativen Sturz.

  • Ein neues unteres Motorcraft-Traggelenk müsste ich laut Liste noch haben, aber eben nur eines... Soll ich trotzdem mal suchen?

  • Ein neues unteres Motorcraft-Traggelenk müsste ich laut Liste noch haben, aber eben nur eines... Soll ich trotzdem mal suchen?

    Moin jj, aber sehr gerne doch, dann hätte ich eine Referenz. Vielleicht hat hier jemand noch ein zweites Teil rumliegen. Oder vielleicht taucht mal in der Bucht ein Gegenstück auf, ich hab' ja noch viel Zeit zum Suchen...

  • Ich habe vor ein paar Wochen ein solches Gelenk von Quinton Hazell (oder auch QH) verbaut, bestellt im Speedshop Berlin.
    Hat einfach so gepasst.

  • jj
    du hast mir vor jahren alle traggelenke verkauft die du finden konntest.
    ich verkaufe die auch nicht, ich möchte nicht diesen schund verbauen müssen den man heute neu kaufen kann.


    die alten zerflext weil sie alt waren ;-(
    zerflex die neuen weil sie nix taugen, am besten vor´m einbau

  • ...oh mann, wie doof kann man eigentlich sein...


    Die Dinger werden ja von UNTEN angesetzt, nicht obendrauf geklemmt, das kann ja garnicht passen :jupp::S:TufkaP:


    Insofern alles gut, das Delphi-Traggelenk und ich sind wieder Freunde :saint: