Welche 3 Punkt Automatikgurte im P7b 2 Türer

  • Hat schon wer 3 Punkt Automatikgurte im P7 verbaut? Hatte mir welche bei MM bestellt, bis mir dann heute aufgefallen ist das nur senkrecht montiert werden können. Ich müsste die aber in der Waagrechten einbauen, da in der B Säule nur oben ein Gewinde ist und im Boden direkt hinterm Sitz.

  • Mach einen fetten Stahlwinkel auf den Boden und schraub die Rolle da dran.
    Also einen richtigen, fetten, Winkel, nicht so ein 1,5mm-Blech aus dem Baumarkt.

  • das geht nicht, die haben eine einbaulage. Wenn du die anders einbaust funktioniert die Sperre nicht richtig. Es gibt zwar einbaulagenfreie, doch die sind deutlich teurer...


    Die senkrechten sind aber die richtigen, wo liegt das Problem? Habs nicht ganz verstanden...

  • Das Problem ist halt die untere Bohrung, diese ist ja im Bodenblech. Hab mir eben mal Winkel geordert. Muss dann nur mal schauen ob das untere Loch dann nicht zu nah am Sitz ist, ansonsten muss neu bohren. Das ist aber das letzte was ich machen will.
    Vielleicht hat ja noch wer ein Foto von montierten Gurten.

  • original ist das im Bodenblech nicht einfach nur ne Bohrung, sondern eine eingeschweißte Mutter. Bist du sicher das du die richtige Position gefunden hast?
    Bei mir hat irgend ein Vollpfosten von Vorbesitzer auch ein extra Loch gebohrt weil er den original Anschraubpunkt nicht gefunden hat. Der war dann hinter schmodder und viel viel Dichtmasse versteckt.


    Und ich sage es nochmal, achte auf die Einbaulage der Gurtrollen, sonst funktioniert die Sperre nicht mehr? Einfach Horizontalrolle vertikal einbauen geht nicht, es sei denn du hast einen dieser Rollen die man in jeder Lage einbauen kann. Also vorher kontrollieren.