Wo muss man sich bei Ford melden um die EZ zu erfahren?

  • Mein Granni ist EZ 87.... ist aber ein 1er.
    Bj. ist 76. Kann man jetzt einfach bei Ford anrufen, die Fahrgestellnummer sagen und erfahren wann er zugelassen wurde? Wurde mir so erzählt (aber wieso sollte das Straßenverkehrsamt Ford mitteilen, wann eines ihrer Autos zugelassen wurde?).


    Und das alles nur weil ich den abgelaufenen Brief für 30 € nicht kaufen wollte und dann nicht drauf geachtet habe, dass die Straßenverkehrsbeamtin da EZ 87 einträgt...

  • ???


    der abgelaufene Brief müsste bei der Zulassungsstelle noch vorliegen...schau' in Deinem "neuen" nach: da ist die Nummer des "alten" eingetragen...und ebendie sollen die Dir bitte raussuchen und den "neuen" korrigieren.


    (Hatte dieses Erlebnis vor kurzem mit unserem Käfer: da war EZ 68 eingetragen; auf der original vorliegenden Bestellung stand allerdings: Lieferzeit: Ende April '69 ?( )


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • jau, richtig der brief muss auf jeden fall noch bei der zulassungsstelle im keller oder sonst wo liegen. mal ein vorteil deutscher bürokratie...solche dokumente dürfen erst nach ablauf einer laanngen frist (glaube 10jahre) vernichtet werden. hatte bei irgend ner karre auch mal keine kohle/bock den alten brief in entwertet zu "kaufen". die haben mir dann angeboten den brief später zu "kaufen", wenn ich möchte...
    und vieleicht gibt es ihn mittlerweile ja um sonst, da es bei uns mit der umstellung auf die neuen eu-papiere-kacke den alten brief kostenlos zurück gibt...also nachfragen!
    gruß birger

  • Tach


    Bei einem fehlenden Brief und bereits erfolgter Löschung beim KBA kann bei der Neuzulassung die Erstzulassung geschätzt werden.


    Wird besonders bei aus dem Ausland eingeführten Oldies gemacht wo keine EZ in den Papieren eingetragen wurde.
    Es wird dann immer die Jahresmitte des Baujahres genommen also 01.07.


    Gruß