Benzinpumpe V6 Motomobil...

  • Ich frage.


    Das Motomobilding hat son' Deckel der mit irgendwie 5-6 Schrauben feste ist, und eine "Blumenførmige" Dichtung hat. Kann es sein das es dort Öl lecken kann?


    Die Dichtung zwischen Pumpe und Block idt trocken, der Öldruckschalter auch, in dem Bereich wo es tropft scheint auch der Rand der Ölwanne trocken, wenn man aber unter diese dumme Pumpe fasst hat man schon einen ordentlichen Ölfinger... Wenn's aus der Dichtung kommen kann ist alles gut (falls MM die Dichtung hat), wenn es sich irgendwie den Weg bannt und halt da landet ises schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Ich hatte ma so ein ähnliches problem. Hab aber mit der Papierdichtung nimmer Dicht bekommen hat immer nach ein paar 100km wieder zu schwitzen angefangen. Habs dann einfach mal mit Dichtmasse probiert und das hat gehalten. Fürchte bei mir is block oder pumpe nimmer ganz plan.

  • tausch die schrottpumpe gegen ne richtige, frag mal jj ob er noch welche hat.
    aber es is sehr unwahrscheinlich dass 1. öl in die pumpe eindringt und 2. auch noch rausläuft.
    es wird von wo anders kommen.

  • das sehe ich anders, ölende spritpumpen sind ein klassiker beim v6.
    die pumpen sind für ihre einbaulage nicht geeignet, da läuft immer öl rein und da sie nicht dafür vorgesehen sind läuft es auch wieder heraus.


    ich habe mir mal eine spezialabdichtung gekauft die den stößel abdichtet damit genau das nicht passiert, hat ein rühriger fordhändler mal anfertigen lassen weil ihm das ganze auch nicht gefiel.
    ich habe das teil dann natürlich doch nie eingebaut, wüßte ich noch wa es liegt könnte ich mal ein bild machen.

  • ok, hatte noch nie das problem, aber man lernt nie aus.

    Normalerweise sind die Dinger zugebördelt, da läuft dann nix raus. Es gibt aber auch welche wo man den Deckel mit einer Schraube abnehmen kann um das Ansaugsieb zu reinigen.

  • nur die habe ich. also die verschraubten. an beiden v6.
    egal, hab ich bisher wohl glück.

  • das öl suppt nie da raus wo der sprit gefördert wird, ansonsten würde da ja auch jede menge sprit raussuppen oder sprit ins öl gelangen.