Versicherung für Transe als LKW vor H-Kennzeixhen?

  • Hallo,


    kann mir jemand eine Versicherung empfehlen, wo ich eine Transe mit LKW-Eintragung versichern kann, bevor ich ihr nach ein wenig Arbeit ein H verpasse? Dann würde ich auch bei der Aberaicherung bleiben wollen.


    Gruß


    matz

  • ich habe für unseren transit ewig gegoogelt bis ich eine versicherung für oldtimer-lkw gefunden habe (auch ohne h-zulassung). ich muss mal gucken ob ich da noch was drüber finde. der eigemtliche versicherungsvertrag kam nämlich dann von der axa, die vorher auf anfrage sowas gar nicht angeboten haben. unser kostet pauschal ca. 165,- euro pro jahr (nutzlast zwischen 1001 und 2000kg)

  • Ich zahle 123,-€ im Jahr. Ist aber Tarif für den öffentlichen Dienst bei der HUK, habe den auch schon lange und ohne Unfälle. Außerdem kriege ich als LKW nur zwei Sitzplätze eingetragen. Ist ein VIl (lang, halbhoch, hinten Einfachbereifung, 2 Ltr.-Motor ...)


    Viel Erfolg.


    P.

  • Spannend. Bin auch wieder bei der HUK gelandet. SF19. Auch Ö Dienst. gleiches Auto. 2.0 OHC, LKW, VIL, 9.000 km im Jahr. 213 € ! Hab aber 6 Sitze eingetragen.Im Moment aber auch nur 2 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()