Motorcraft Autoflex Super Stossdämpfer

  • Hallo Leute,


    kennt jemand diese leicht gold-bronzefarbenen, angeblich verstellbaren Dinger? Steht zwar verstellbar u. auch Drehrichtung- Heavy duty EAX 192 drauf, wenn ich drehe dreht man jedoch nur die Kolbenstange in der Patrone (Augenscheinlich) Kann keine Veränderung feststellen. Oder ist die Kolbenstange festzuhalten und dann zu drehen???


    Hat jemand nen Tipp? :wonder:


    Gruß Uwe

  • Moin Uwe,


    probier mal den Dämpfer ganz zusammen geschoben zu verstellen.
    So ist es auch bei Koni-Dämpfern.

  • Hallo Bruno,


    danke f. den Hinweis, mach ich heute nachmittag mal, muss ja irgendwie gehen, vermutlich wäre das dann das gleiche als wenn ich die Stange hielte (au was f. ein ungewöhnliches Wort)....ich berichte


    Uwe

  • neinnein, die sind nur in einer bestimmten position verstellbar, deine stange kannst du fersthalten wenn du dazu lust hast, das nutzt aber dem gedämpfe wohl eher weniger.

  • Aalso,


    Hab`s heraus....Stange wirklich festhalten, einfach den 6er leicht innen Schraubstock, Unterteil drehen. 2 1/4 Umdrehungen v. Light nach Heavy Duty . Hab nur ne viertel Richtung Light gestellt, mal sehen was dabei überhaupt herauskommt.


    Danke f. den Tipp euch beiden :klatsch2DC:
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von granny12 ()

  • So,


    hab die ersten Tage rum u. festgestellt das die Teile mir erst mal zu hart sind wie ich sie eingestellt hab. Jetzt stell ich nochmal weicher und schaue ob`s besser wird.
    "Hoppserkarre" :sinnlos: wollte ich nich.....ist halt `n Test