Kuppelt nach Motorwechsel nicht mehr aus

• hallo leute, wie ihr ja schon mal mitbekommen habt ist an meiner feuerwehrtranse der motor hoch gegangen.
    nun hab ich einen neuen gebrauchten drin und läuft auch.
    aber er lässt sich nicht auskuppeln.
    wir wollten bei dem neuen motor meine alte kupplung rein machen aber diese passte nicht. dann haben wir kurzerhand die alte von dem tauschmotor verwendet.
    problem ist höchstwarscheinlich das nun das ausrücklager nicht mehr die federn betätigt weil es schlicht zu kurz ist.
    vorher war eine lamellenfeder (hoffe das nennt man so) verbaut und jetzt sind es nur noch drei so art lippen. augenscheinlich sind die einiges weiter richtung kupplung als die lamellen.
    ich hoffe ich hab das problem verständlich erklärt und jemand hat schon mal das gleiche problem gehabt und kann mir mit einer lösung weiter helfen.

hoffnungsfoll marcel

• tja, mit etwas Glück gibt's ein anderes Drucklager. Oder du übernimmst von deinem alten Motor auch die Schwungscheibe. Ich gehe davon aus, dass die Motoren gleich sind.

• das dachte ich auch aber die schwungscheibe ist ein klein wenig größer vom alten motor, deswegen haben wir die kupplung vom neuen übernommen

• aber die Motoren sind doch gleich, oder?
    Ich kann ja an V6 auch ne kleine Kupplung dranbauen, weil ich zB grad eine neue da habe und keine kaufen muß. Funktioniert auch. Aber passen tut eben auch ne große, so mein ich das.

• Ich kann ja an V6 auch ne kleine Kupplung dranbauen, weil ich zB grad eine neue da habe und keine kaufen muß. Funktioniert auch. Aber passen tut eben auch ne große, so mein ich das.

die kupplung muß halt an die schwungscheibe passen, dann muß der rest auch noch passen, beim granada mit v gibt es kleine und große kupplung, die funktionieren beide, nur sollte halt alles zusammenpassen, die kleine paßt nich an die schwungscheibe von der großen, da fängt es halt an.