Stirndeckel Zwischenplatte

  • ich muss den Stirndeckel öffnen und hab noch in Erinnerung das das Blech ziemlich rostig war, muss es dann tauschen
    muss nicht neu sein aber fit

  • Hülsen hab ich mir mal anfertigen lassen, müßt ich noch zwei von haben.


    welche Dichtungen brauchst du ?

  • kann so oder so sein, ich würde mir definitiv eine hinlegen ehe ich damit beginne.
    ich hatte schon den fall, dass die komplett intakt an der ölwanne verblieben ist, zumeist ist sie aber nicht so entscheidungfreudig und klebt teils an der ölwanne und teils am stirndeckel.
    ich habe nach stirnradschaden bislang immer nur den vorderen teil der ölwannendichtung abgeschnitten und dann angeklebt, das kann dicht werden, muß aber nicht.
    wenn der deckel ab ist, auch gleich mal das zahnflankenspiel der räder checken oder mußt du dran weil das rad defekt ist?



    wenn du den stirndeckel schon demontierst mache den KW-Siri gleich mit, kommt kofortabel dran.
    und wie immer bei siris gilt: nicht exakt an der selben stelle montieren wie den alten.

  • ich werde das Dingen abnehmen weil ich Ölaustritt irgendwo dort habe
    Ich weis das beim damaligen Zusammenbau die Metallzwischenplatte schon rostig war und ich diese geschweisst und abgedichtet hab,
    wahrscheinlich ist es dort undicht.
    ich will mir die Teile schon mal besorgen bevor ich den Deckel abnehm
    Ein Fehler von mir war vlt auch das ich den KW-Siri damals nicht mit Öl bestrichen hab
    Ich weis noch nicht genau wo es undicht ist, hab nur gestern Abend den Motor eingestellt und da kam mir so nen leckerer Ölnebel entgegen den der Lüfter entwickelt hat