Farbcode Lack

  • Schönen guten Abend,


    mein Dicker darf jetzt nach ein paar Schweißarbeiten gelackt werden. Jetzt stehe ich da wie gelackmeiert, weil der Farbcode "D" auf der Plakete twei verschiedene Lackfarben bedeuten.
    G MARINE BLUE 1971 - 1976
    G ROYAL BLUE 1974 - 1984



    Ich habe einen Granada MKI Ghia Baujahr 3/75.



    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?



    Schöne Grüße vom Chiemsee



    Michi

  • Originallack noch drauf?


    Wenns nur ne Teillackierung wird würd ich das den Lackierer bestimmen lassen.
    Der hat son Gerät (kein Tau wie das ding heisst) damit kann er die genaue Farbe bestimmen und nachmischen
    inkl ausbleichen und alles.


    Hab das mal bei einem meiner Alfas machen lassen, und wer die rottöne an den 33ern kennt weiss das da mit normalen
    Farbcodes nix mehr zu machen is. Die sind oft dreifärbig mit originallack nach n paar jahren.


    Weiss nich ob das bei Ford bzw blau auch so schlimm is, aber wenn dann wegen n paar stellen der ganze Wagen wie n Fleckerlteppich ausschaut is isses auch nix.

  • Jepp das wäre noch der Orginallack. Laut Aussage von Ford käme aber auch noch Königsblau in Frage.
    Zum Lackieren wären beide Seitenteile und zwei Türen bis zur Chromleiste. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Lackierer meines Vertrauens und der hat noch Farbkarten aus den 70ern. Wenn er da nichts findet, dann misst er es mit dem Lackfarbendingsbums aus.


    BG


    Michi