Benzin läuft weiter nach in den Vergaser

  • Moin zusammen
    hab gestern den 2.6er zum Leben erweckt und er läuft soweit, aber:
    erstmal läuft er zu fett meiner Meinung nach da er nach einiger Zeit immer langsamer wird bis er ausgeht
    wenn man den Motor abstellt läuft weiter Sprit rein, man hört blubbern und sieht auch das da was reinläuft
    ich hab eine neue mechanische Benzinpumpe von MM eingebaut
    also mal Deckel vom Vergaser geöffnet und geschaut ob der Schwimmer festhängt aber er bewegt sich
    auch ändert sich glaube nicht ob ich den Schwimmer hoch oder runter drücke



  • Schwimmernadelventil defekt, deswegen geht er auch aus. Säuft ab, nach ner Weile springt er wieder an, geht dann aus.
    Hatte ich auch schon.

  • Bei den IDF's hatte ich es auch schon, dass der sich Schwimmer, wenn der Deckel angebaut war, "irgendwo" verklemmt hatte, in ausgebautem Zustand aber alles freigängig war.



    Grund war ein leicht ausgeschlagenes Schwimmernadelventil. Hat sich irgendwie verkantet. Bau das mal aus und entweder tauschen oder wenn grad nicht zur Hand, säubern und leicht mit feinem Schleifpapier abschleifen und wieder einbauen.



    CheeRS

  • Problem gefunden!
    Das Nadelventil hat diesen kleinen Draht am Ende welcher gegen den Plastikschniebel am Schwimmer drückt.
    Bei mir war der Draht in den Schniebel eingehakt, dann konnte die Nadel nicht mehr schliessen

  • na gut :michi:


    ansonsten mal den deckel von der zweiten beschleunigerpumpe
    abnehmen und planen. wenn der nicht richtig dichtet, arbeitet die
    pumpe nicht richtig und lässt immer etwas benzin reintröpfeln