60 tiefer

  • moin!


    hab meinen taunus mal ca 60mm tiefergelegt und muß sagen ist viel zu tief der federweg beträgt noch ca 15mm und das ist echt zuwenig die bodenfreiheit könnte auch mehr sein ca55mm.


    hatte mit dem gedenken gespielt mir 60 40 federn zu kaufen aber das ist ja echt nicht fahrbar so


    werde mir wohl 40 40 federn kaufen + spaxdämpfer


    was meint ihr??


    60 tifer pic


    mfg sascha

  • ah-jetzt-ja :)


    fahrbar schon aber nicht mehr so bequem...trotzdem geilo!!! :O

  • definitiv so lassen!


    wo hast du nur 15mm federweg? wieso?
    wegen den federn? weil sonst der achsträger aufsetzt? die dämpfer nicht mehr mitkommen? die reifen den koti berühren? was'n da los?


    da lässt sich doch was machen!

  • der achsträger kommt gegen den gummi (federwegsbegr.) oder wie das ding heißt


    die felgen 7*15 et 24 mit 195/45 haben platz der dämpfer auch


    kann ich das gummi ding denn bearbeiten?


    mfgsascha

  • ja kannste, lässte aber. hat schon seinen sinn, bzw. dann is er wirklich zu tief.


    was für federn? wirklich -60er? wann berühren die gummipuffer? beim enfedern oder jetzt schon so im stand?


    nimm gummiunterlagen für die federn. versuch mal welche vom schrott aufzutreiben. mit dem passenden durchmesser. egal von welcher kiste. unten kannste die schlecht unterbringen, aber oben müsste es gehen. so aus der erinnerung heraus.
    1-2 cm. dann kommt er ne spur höher. dann härtere dämpfer, bzw. ne federwegsbegrenzung. der aufwand lohnt sich aber nur, wenn die federn es wert sind, dass sie drin bleiben sollen. sprich wenn die nicht nur für optik sorgen, sondern auch die sache härter und direkter machen.


    also meiner ist locker bei -60. da berührt noch nix. die federn sind aber auch knüppelhart und federn nicht so stark ein und geben nach.

  • hmm, alternativ hab ich gehört, dass man auch normalen gartenschlauch auf die federn friemeln kann. aber ich denke mev's lösung is wohl besser.


    also meiner is im stand zwar nicht so tief wie deiner, aber wenn ich drin sitze isses genauso tief. oder tiefer. da schlägt nix an. härtere dämpfer haben schon sinn...

  • für die Federn gibts bei Mercedes in sehr vielen Stärken
    wegen Sporline , Kombi Diesel Benziner 4er oder 6er
    für w124 musste sagen..... kosten 80 Euro dafür bau ich beim Schritti keine Federn aus !!!

  • Sieht zwar nicht schlecht aus, aber ob es sooo tief wirklich Sinn macht?! Also ich bin jahrelang Fiesta MK III 100 mm tiefer gefahren und ich würde mein Auto im Nachhinein nie wieder so tief legen. Und so ein "altes" Auto wie der Taunus ist glaub ich für sowas auch nicht ausgelegt... Aber das muß jeder selber wissen... :)

  • Tach Mevido


    jetzt mal für die ganz Doofen wie mich....


    Wie kriegst du die Karre so tief?


    Welche Federn? Welche Dämpfer? Was sonst noch?


    Danke!!!


    Christian

  • Ich hab 40er federn auf 65er pressen lassen. sieht gut aus (ähnlich wie oben) und berührt nirgends, weil gebördelt (185/70-13) bei mir steht aber auch ein taunus 3 von einem Kumpel der 100mm tiefer ist und mit 185/60 13 auch auf der rechten spur aufsezt....


    George


  • KAW federn jenseits der -40...bearbeitet, nicht geflext.


    gasdruckdämpfer gekürzt (zur zeit no name, bald bilstein, dann aber nicht gekürzt.)


    das ganze auf 7x14 ET-25 mit zur zeit 195er/65er bereifung.


    kanten gebördelt.