ET bei 7Jx15 für Knudsen ?

  • Welche ET können 7Jx15 Felgen für einen Knudsen haben wenn 205/50/15 drauf sollen OHNE Blecharbeiten.
    Gibts dazu irgendwelche Sierra & Co Felgen die da passen?
    Dann kann ich gezielt auf suche gehen, was mir gefällt :-)


    danke
    g
    g

  • ET25 ist zumindest problemlos TÜV-tauglich, da es ja ein Gutachten für die Mangels 7x13 mit 205er Bereifung gibt.
    Kann aber sein das das an der Kante eng wird.
    Warum willst Du die Kanten nicht umlegen?

  • warum sollte ein gutachten einer 13 zoll felge der eintragung einer 15 zoll felge helfen? auch wenn die et gleich ist.

  • Weil man dann einen Nachweis dafür hat das eine 7Zoll breite Felge mit ET25 technisch auf diesem Auto montiert werden kann.
    Das will der TÜV ja heute sehen.
    15" mit 205/50-15 passen vom Abrollumfang zur Serienbereifung, damit sollte, entsprechende Traglast der Felge vorausgesetzt, eine Eintragung kein Problem sein.


    Ich hab ja auf dem Kombi auch die Ronal mit ET28 eintragen lassen.
    Der Nachweis über ET25 hat da gereicht.
    Bezüglich der Traglast mußte ich an der Hinterachse 10 Kg Zuladung streichen lassen, da der Kombi ja eine höhere Achslast hinten hat als die Limo.


    Auf dem grünen Dings habe ich 7x14 ET 26 eintragen lassen.
    Auch hier war der Nachweis über die ET25 schon die halbe Miete.



    Zurück zur Ursprungsfrage: 7x15 ET 35 passt auch. Habe da auch einen Satz Zubehörfelgen vom Sierra montiert.
    Schleift nicht innen und sollte auch an der Kotflügelkante passen.


  • Super Danke,
    mir gehts in erster Linie welche ET-Bereich ich suchen kann, im Idealfall ohne Bearbeitung.
    Vielleicht tut sich in nächster Zeri ein attraktives Angebot einer passenden Felge auf :-)