GranadaWien ist wieder da

  • Da haben wir den Salat: ganz ohne Forum komme ich doch nicht aus. Aber damit es nicht wieder Mißverständnisse bezüglich meiner Griffel gibt, jetzt mal die ganze Wahrheit: mindestens 3 Jahrzehnte meines Lebens hatte ich einen pathologisch zu hohen Testosteronspiegel, der zu den seltsamsten Auswüchsen an meinem Körperbau führte und meiner Psyche ordentlich Schaden zugefügt hatte. Glücklicherweise wurde das irgendwann mal entdeckt und wird seit jetzt 12 Monaten mit einer Hormonersatztherapie behandelt. Oder kurz gesagt: ich bin transgender. Aber bitte schaltet euer Kopfkino gleich wieder aus: ich bin total nerdig und ganz und gar keine von den typischen Trümmertransen, die man immer in den Medien herumzeigt wie Jahrmarktsensationen.


    Den Granada mag ich aber auch jetzt noch und jeden Tag mehr als zuvor. In den letzten Wochen ist nicht viel passiert, die Colorverglasung gammelt noch immer in Nürnberg vor sich hin, weil der olle Benzkombi einen Tag vor Fahrtantritt zwecks Transport der Scheiben einen Defekt erlitt und die Viscokupplung kommt irgendwann mal rein, wenn ich sowieso ein neues Pickerl brauche und dann darf die Werkstatt den zusammen mit einer neuen Wasserpumpe verbauen und damit ihr Körberlgerld verdienen.


    Ansonsten fahre ich weiterhin viel mit dem Rennrad, wir (meine Lebensgefährtin, mein Speedskatingverein und ich) waren noch im Februar auf einem sehr schönen Rennradtrainingslager auf Malle und im August werde ich erstmals beim Ötztaler Radmarathon an den Start gehen. Hätte ich mir vor zehn Jahren auch nicht gedacht, daß ich sowas verrücktes mal machen würde ...


    LG
    Julia

  • Gude ausm Westerwald,nochmal


    Ist das diese Veranstaltung wo das Timmelsjoch für Motorradfahrer gesperrt wird?

  • Am Wochenende des Ötztaler Radmarathons wird nicht nur das Timmelsjoch für jeglichen motorisierten Verkehr gesperrt sein, auch die drei anderen befahrenen Pässe (Kühtai, Brenner und Jaufenpass) werden dann nur von jeder Menge Radfahrern befahren werden.

  • wenn es denjenigen in Nürnberg tangiert das es da noch rumoxidiert, kann ich das bei mir zwischenbunkern bis du mal zeit findest. Ich komm ja direkt aus Nürnberg...

  • willkommen zurück.
    Und da wir ja mit Bierchen schon eine trümmertranse haben ist es gut dass du eher normal bist. :D

  • moin, sehr gut! Und den granada als oldtimer typisieren, schenk eurer bloeden regierung gefaelligst kein geld!

  • Oldtimertypisierung macht in Austerlitsch wenig sinn.
    Motor und Strafsteuer bezahlt man trotzdem, dafür gibts nutzungseinschränkungen.
    und wenns den Prüfer einfällt, muss man Jährlich zum Tüv wie alle anderen auch.
    Hab ich das Fahrtenbuch schon erwähnt? auchsuper

  • is die blaue nummerntafel noch existent? Die war doch so ne Art wechselkennzeichen oder? Aber wohl auch mit Einschränkungen?

  • Die Blaue Nummer lebt noch, aber nur bei Firmen.
    Aber da die behorden millionenfachen Betrug, Steuerhinterziehung und Vorsätzliche Straftaten
    damit vermuten ist es mittlerweile sehr schwer für Firmen welche zu bekommen.
    In der Praxis siehts so aus das man keine geliehen bekommt, weil die Blauen wegen nen Furz
    eingezogen werden, und dann bekommt auch die Firma keine mehr.


    Somit schleppen oder Trailern, in beiden fällen findet die Rennleitung schon ne Ausrede einen den Tag zu versüssen.

  • Mein Granni ist jedenfalls ganz normal typisiert worden. Oldtimer rentiert sich nicht, denn die einzige Ersparnis liegt in der nur zweijährigen Pickerlüberprüfung, ansonsten werden Fahrer anerkannter Oldtimer auch noch mit dem Führen eines Fahrtenbuches sekkiert - das muß ich nicht haben. Mit Wechselkennzeichen kostet mich der Granni keinen Cent extra an Versicherung und Motorsteuer, denn der Alltagsbenz hat noch immer mehr als doppelt soviele PS wie der Blaue.
    Meine Werkstatt hatte mir für die Fahrt zur Einzelabnahme glücklicherweise ihr blaues Taferl geliehen, sonst wär der Aufwand erheblich gewesen.

  • Ja, wird es wieder geben.
    Dauert noch ein paar Wochen.
    Es gab ein Serverproblem, und das Backup war auch ein Oldtimer.