wo sitzt die Waschpumpe und was ist dss fürn Schlauch?

  • Servus
    ich bin grad dabei den Karren wieder zusammen zu bauen.
    Wo sitzt eig die Waschpumpe, ich hab den Fusschalter und Behälter sitzt rechts am Kotflügel.
    Und was ist das für ein Schlauch der beim Wischermotor schräg nach innen geht?

  • Der Text ist echt schwer zu lesen,
    ich interpretiere mal:


    Fußpumpe manuell sitzt unten links im Fahrerfußraum (wenn du dort einen Fußschalter für den Wischer hast, dann ist die Pumpe direkt darunter),
    wenn elektisch, dann sitzt die Pumpe am Flüssigkeitsbehäter im Motorraum.



    Das mit dem Schlauch "schräg nach innen" musst du dann aber noch mal versuchen besser zu umschreiben.
    Oder ein eindeutiges Bild machen

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Schwer zu erklären und schnell mal nen Bild geht grad nicht, also
    Ich hab einen elektrischen Fusschalter, der ist doch nur für die Waschpumpe, oder? Ich find keinen Stecker für die Pumpe.
    Wenn man von vorne auf den Wischermotor schaut ist rechts daneben ein Schaluch oder Kabel welches durch eine Gummitülle nach innen geht

  • die fußpumpe ist im normal nicht für die elektrische pumpe am behälter du tumpst halt das wasser mit dem "ball" im fusraum deshalb fußpumpe ;)
    die anschlüsse unten sind dafür da das wenn du drauf drückst dein scheibenwischer angeht, kannst wenn du willst dir aber auch jkabel von der elektrischenpumpe am behälter zu der fußpumpe ziehen hab ich auch gemacht und den Scheibenwuisher dann von hand anmachen, heist auf die pumpe treten,wasser kommt,und scheibenwischer anmachen, dein schlauch ins cockpit ist dafür da das das wasser in deine pumpe läuft bräuchtest du im zweiten fall dann halt nicht mehr.. hoffe hab das jetzt einigermaßen erklärt und konnte dir weiterhelfen :D

  • ich muss nochmal doof fragen
    Der Wischermotor wird entweder über den Fusschalter oder den Handschalter eingeschalten?
    Über den Fusschalter damit der Wischer beim Draufspritzen mitläuft?

  • Der Wischermotor wird entweder über den Fusschalter oder den Handschalter eingeschalten?
    Über den Fusschalter damit der Wischer beim Draufspritzen mitläuft?

    Ist nicht doof gefragt, ja.
    denn beim spritzen solls ja wischen.