Außer Erkenntnis gab es heute nicht viel!

  • Der Rücken machte zwar Probleme, aber egal. Die Böcke unter dem Auto raus und dann stand er so da! Vorne Koni mit irgendwelchen Federn, die ich noch hatte, hinten Spax mit originalen Federn.



    Dann habe ich die Konis vorne gegen Spax ausgetauscht. Die Konis waren ca. 1,5cm kürzer. Dann nach hinten und die Federn getauscht. Ich hatte noch welche liegen! keine Ahnung wo die herkommen aber einen Versuch ist es alle mal wert. Die Federn sind hinten lose, da die Spax Dämpfer nicht gekürzt sind. Ich brauchte die nicht viel zusammendrehen. Anfangs bekam ich vorne noch die Finger zwischen reifen und Kotflügel, dass hat sich im laaufe des Tages auch geändert. Hinten ist er nun tiefer(zu tief). Der Radlauf hat vorne und hinten dieselbe höhe. Vorne ist die Feder mit gewalt zu bewegen.


    Die Federn Original und ?



    Und sieht sieht das vollbrachte Werk am ende des tages aus (Die Beifahrerseite hinten, dort habe ich die Feder noch nicht getauscht).



    den Motor habe ich einigemale mit der Hand gedreht, danach einigemale gestartet (ohne Benzin und ohne Kerzen). Ob er läuft habe ich dann nicht mehr getestet, da der Tag gegesen war.Schnauze voll!

  • is das ne Opel front? Ohgott.
    Tieferlegung is doch prima, sofern ich das hier vorm Motel in bahara Texas aufm Handy beurteilen kann. Und das kann ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Ist die Karre nun nur zum ankucken oder warum legt man die erstmal tiefer wenn man noch nicht mal weiss ob der Motor läuft?
    Egal, vom Verbauen irgendwelcher Federn unbekannten Herstellers/Models würde ich grundlegend abraten.

  • Ob alles Sinn macht, was man so den ganzen Tag macht, weiß ich nicht. Ich brauche momentan einen freien Kopf, nach dem Tod meines Vaters und bin froh das ich den Wagen habe!

  • Beileid.
    Mach wie es Dir Spaß macht.
    Der Dulle war aber auch um deine Sicherheit bedacht.

  • Irgendwie muss mal anfangen und da die Batterie noch laden mußte, habe ich mit dem Fahrwerk angefangen. Der wird schon laufen! Die Federn hinten haben eh keine Vorspannung, von daher kommen die wieder raus. Ich fnde es auch echt super, dass man sich hier Gedanken um die Sicherheit macht. Alles wird gut