kabelbaum motocraft duraspark

  • will n v6 auf elekronische zündung umbauen.
    hab n verteiler, spule und die zündbox.


    brauche noch die kabellage mit den schönen stecken dran
    fehlt mir noch was?

  • selber machen. Da an den meisten Verteilern und Zündboxen die Haltenasen vom Stecker ab sind, habe ich die Kabel selber gemacht. Stecker z. B. von der Lambdasonde der hat auch 3 Pins. Mal auf Schrott gucken. Mit schwarzen Isoband oder Isolierschlauch kann man die Lötstellen sichern und unsichtbar machen. Schaltplan findet sich im WHB.

  • das blaue vorwiderstandskabel fehlt dann noch.

    hab n graues. hat das n anderen widerstandswert?


    selber machen. Da an den meisten Verteilern und Zündboxen die Haltenasen vom Stecker ab sind, habe ich die Kabel selber gemacht.

    nee muss schon gut aussehen

  • hab n graues. hat das n anderen widerstandswert?

    So ist es.
    Wie wichtig es ist das blaue Kabel zu verwenden weiß ich nicht, bin unwissend des Unterschieds bzw in ermangelung eines blauen auch schon mal ´ne ganze Weile Transistor mit grauem gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • nope. hab selbst ein kabelsatz gebaut. sieht aber nicht schön aus, und spritzwasserschutz gibts so auch nicht.
    und das blaue kabel brauch ich ebenso. das graue möchte ich ungern längere zeit verwenden

  • ich habe meinen Kabelsatz auch selbst gefertigt. Stecker und Gegenstück habe ich von alten Lambdasonden genommen. Das ist dicht.

  • immer noch aktuell?
    Ich hab da zwar weniger von als ich brauchen könnt, aber vielleicht hab ich noch was, dass ich die nächste Zeit nicht brauch.
    Erinner mich noch mal dran,
    weiss aber nicht wann ich nachkucken kann
    eventuell Freitag, Zeitplan für die Tour is aber eng

  • Ich kann Dir die Stecker aus einem leergeräumten 79er Mercury Capri ab einem beliebigen Punkt rausschneiden, der hat natürlich auch eine Durasparkbox drin.