Edelstahlauspuff

  • Gibt`s Erfahrungswerte/ Bezugsquellen mit Edelstahlauspuffanlagen für`Taunus. Ich habe allmählich keine Lust mehr, im Zweijahrestakt unter`s Auto zukriechen und die Reste der Auspuffanlage zusammenzukratzen, zumal die NAchschalldämpfer für Kombis langsam anfangen, Geld zu kosten.
    Mir geht es nicht um Bums und viel Lärm, sondern vornehmlich um Pflegeleichtigkeit - und vielleicht darum, eine Anlage zu haben, die tatsächlich zum Motor passt. Ist ein 2.0 ohc. Wenn ich mich nicht täusche, hatten die seinerzeit etwas mehr Rohrquerschnitt( man möge mich berichtigen), außer bei motomobil hab ich in letzter Zeit aber immer nur noch für 1.3/1.6 Anlagen gesehen.
    Tüvkompatibilität wäre maßgeblich.

  • Gude Holgi
    Selbst bauen ist wohl angesagt,zwei Dämpfer rein ,50er Rohr und Bögen. Dann ist der TÜV doch froh. 2,0 und 1,6 88PS ist etwas dicker,gibt aber auch Müll wo 1,3 bis 2,0 drauf steht.

  • Sieht ja ganz interessant und unaufgeregt aus. Was werden da für Preise aufgerufen, nur dass man schon mal eine Ahnung hat, bevor man die kontaktiert?

  • Ich habe 2012 1200,- komplett ab Krümmer inkl. TÜV Eintragung und Hol- und Bringservive bezahlt. Das Ganze hat drei Tage gedauert und bin total zufrieden. Am Anfang war der Puff ein bisschen leise aber jetzt hat er einen angehmen dumpfen agressiven Sound. Das nächste Fahrzeug wird auch einen von GTG bekommen.


    BG


    Michi