In meiner Badewanne bin ich Kapitaen!

  • Wahnsinn. Als Wannenfahrer war ich zuerst geschockt, hab noch gedacht, was sind das für Radkappen, die Rille ist zu tief... Beim runterscrollen hab ich erst bei dem Bild mit der Zombiehand gemerkt das ich mal wieder reingefallen bin.
    Als auch-Modellbauer spreche ich dir, Zombie, den allergrößten Respekt aus. Das würde ich mal als Kunst bezeichnen, was du da machst.


    Nachtrag, war das die Revell 1:18 ? Deine Hand scheint mir verdammt groß zu sein - oder das Modell ist kleiner. Oder es liegt an der Perspektive.

    Einmal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • Hast Du ne Seite, wo Du das, was Du machst, hochgeladen hast?
    Sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Wenn ich Revell oder Minichamps wäre, ich würd Dich einstellen.

    Nø. Ich mache das, jetzt echt, weil ich nach irgendwie 17 Monaten, immer noch so schmachte als ob ich mim Rauchen erst gestern aufgehørt haette...


    Wenn ich damit fertig bin lade ich es halt in ein, zwei Foren und hier hoch. Bis heute auch in einem Deutschsprachigem, allerdings fand ich es unmoeglich sich dort Regelkonform zu verhalten, von 60 Beitraegen hatte ich 30 PNs das Irgendwas nicht stimmt, irgendwas falsch war, Bilder zu klein, zu gross, keine Quellenangeben. Sprich, noch beschissener und Nazi war wohl nur das Sierra Forum bis jetzt. Also habe ich meine Sachen gepackt und bin weg.


    Minichamps und Revell brauchen so einem wie mich nicht. Ich bin dazu zu langsam, zum bauen fuer z.B. Messen versaue ich die Bausaetze regelrecht, das will keine Firma mit deren Produkt machen. Ist ja verstaendlich.



    Die Wanne ist von einer Firma, die Air Trax heisst, es ist ein Resinbausatz fuer den man einen Lotus 7 von Tamiya braucht und einen Haufen selbst bauen muss. Der Masstab ist 1:24. Allerdings haben die Jungs die den Master gebaut haben wohl einen Mix aus P3 und P5 gefertigt. Das Dach ist komplett fuer den Arsch, zu flach in der Mitte, falsch positioniert, die Kotfluegelruecken waren zu gerade, Blinker waren falsch, Radausschnitte fuer die Katz. Deshalb der ganze Muell auf'm Dach, um das wenigstens etwas zu kaschieren. Ich haette den lieber ohne das Zeugs, aber als ich den gebaut habe, hatte ich ganz lange gedacht das die Frontscheibe das Ding geraderuecken wird, bzw. das es nicht aussieht weil die Frontscheibe nicht drinne war, als ich die endlich montiert habe gab es den Salat... Naja. Bin maessig zufrieden. Technisch gut, Aussehen? Ech...

  • ...wirklich grandios und die kleine Katze hab' ich auch erst beim zweiten, genaueren Durchsehen entdeckt - aber gerade solche kleinen Details machen ja so eine Arbeit erst richtig schön!

  • Mäßig zufrieden? Ich habe schon eine Weile überlegen müssen ob das echt ist oder Modell!


    Die Illusion zu schaffen das es echt ist ist das Eine, ein Modell von echtem Auto zu bauen ist das Andere. Ich finde die Bereiche wo der Bausatz hinkt sind so gravierend, das es nur wenig aussehen will wie ein P3. Und das nervt. 11 Monate daran gebastelt und es ist halt nur irgendwie das was ich haben mochte...


    Und die Katze ist noch recht eindeutig. In Wirklichkeit sind es zwei Katzen, beide haben Schnorrhaare, es ist ein Kopfkissen wie ich es in meinem hatte auf der Sitzbank, der Hupring fehlt und man sieht die Schraube mit der das Lenkrad festgespaxt ist, der Teppich ist aus dem Fason, um die Fensterkurbeln sind runde Dreckspuren, Sitze hängen in Fetzen. Der Kern der Sitze ist aus etwas Dichtzwirn um das gelbliche Schaumstoffetwas nachzubilden, habe mir Federn auf einer Nadel gedreht um die in die Löcher zu kleben, in den Reifen auf dem Dach sind Blätter und Wasserpfützen, das Armaturenbrett ist gerissen und mit Gaffa geklebt, die zwei Felgenringe auf der Haube haben "jetzt echt" Clipse auf der Rückseite...




    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Beeindruckend.
    Ich bin fasziniert.



    Nø. Ich mache das, jetzt echt, weil ich nach irgendwie 17 Monaten, immer noch so schmachte als ob ich mim Rauchen erst gestern aufgehørt haette...

    So erging es mir damals nur irgendwas unterhalb eines Jahres, dann habe ich aufgegeben.
    Meinen aboluten Respekt für´s Durchhalten.
    Leute denen es nach 2 Wochen nix mehr ausmacht sind echt zu beneiden oder Lügner.

  • ...fällt mir nur Harry ein...



    Und ich weiss grad´ nich, wer da mehr Arbeit hatte...



    Absolute Spitzen-Aktion!


    Hut ab!

  • Einfach toll gemacht, vor allem sehr realistisch. Hast ein gutes Auge für Details....Gratuliere zum perfekten "Wiesenfund"....:-)
    Ich kenne ja bereits die meisten Fotos von Deinen Kunstwerken von "flickr", mach weiter so.....


    Gruß; Uwe

  • Hut ab.
    Ich habe ja schon einige Modelle in dem Stil gesehen, aber das hier ist Premium.
    Hammer.


    Irgendwie absurd, aber großartig:
    Solch ein Modell braucht quasi genau so viel Zeit wie das Aufarbeiten eines 1:1er in entgegengesetzter Richtung.
    :)

  • Sehr cool.


    Früher ... viel früher ... bevor man digitale Bilder gemacht hat ... hab ich sowas auch mal gemacht. Und darüber für eine Zeitschrift geschrieben, die es nicht mehr gibt.


    Wie gut ist dein Englisch? Diese Leute hier würden das bestimmt gerne drucken:
    scaleautomag.com


    Die Sachen, die ich bisher hier gesehen habe, wären bestimmt Inspiration für viele da draussen.

  • @Zombie, unglaublich ! :thumbsup::spitze::worship::worship::worship:



    Sollte ich jemals mit dem Rauchen aufhören, fange ich vielleicht an, Pullover und Socken für deine Installationen zu stricken. Mit Lupe und so. mo-do

  • Sieht super aus
    Und Rauchen Aufhören klappt bei Dir auch - immer nur schön ablenken mit so was,
    wobei Du auf Turkey bei dem Gefummel eigentlich alles zerhacken müsstest :mo: , oder?

  • Nee. Ist zum Zeit vergessen (ist ja bei mir von Kippe zu Kippe gewesen) und damit Hände was zu tun haben. Die ganze Zeit...

  • Hallo Zombie,
    kannst du mal einen link zu deiner Flickr-Seite posten ? Möchte die gesammelten Modelle mal alle sehen...
    Bedankt!

  • du bist wahnsinnig, aber das weisst du ja selber. ich hoffe du bekommst ein paar millionen im jahr bei lego, dein talent ist es wert.

  • Danke Zombie.
    Wanne und Transe sind meine absoluten Favoriten. Ganz großes Kino, einschliesslich der fotografischen Leistung.

  • Janu, Taunus und Transit sind eben die letzten zwei gewesen, somit automatisch besser. Zumindest handwerklich.


    Wenn ich mal Zeit, Lust und nix anderes vor habe, werde ich um den Transit einen Trödelmarktstand bauen.