Granada MK II Türen gesucht

  • Guten Morgen


    Meine Alltagskutsche für die wärmere Jahreszeit ist in Bearbeitung. Ich habe hier einen Ford Granada 4-türer dem beiden Pforten vorne fehlen, die sind wohl vor Jahren mal abhanden gekommen (Fragt mich nicht wieso, mich trifft keine Schuld). Deshalb suche ich eine Fahrer- und Beifahrertüre, am besten noch mit Spiegel, Türverkleidung brauche ich nicht, die habe ich im Kofferraum gefunden.


    Wer hat noch ein paar brauchbare Türen für einen Granada die er entbehren kann. Mein Granada ist laut FIN Nummer 02/81 gebaut worden.
    Und wer noch zufällig Türen im Farbcode BA3 hat ist bei mir besonders gerne gesehen.
    Passen eigentlich die Türen auch vom Granada ab 08/81?


    Für möglichst zeitnahe und zielführende Antworten bedanke ich mich schon mal vorab.


    Gruß Thorsten

  • Passen eigentlich die Türen auch vom Granada ab 08/81?

    Die passen leider nicht.
    Die Scharniere sind beim IIIer anders und idiotischerweise mit der Tür verschweißt. Innen unterscheiden die sich u.a in der Position des Türöffners.
    Dafür kann man in den IIer die vorderen Türen vom Einser einbauen. Sieht aber sicher sonderbar aus, weil man dann vorne und hinten unterschiedliche Türgriffe hat.