Was für Reifen auf 68er Ford Galaxie LTD ?

  • Ach so, 15er gibts dazu? Das ist doch schonmal was. Vmax Index ist bei den Reifen egal, steht zur Sicherheit ganz groß M+S drauf...

  • Hej, de fælge der sider på den er ikke de originale, og heller ikke i den rigtige størrelse, men jeg har de originale fælge til at ligge , de følger naturligvis med; så jeg vil foreslå at der sættes nye dæk på de originale fælge, størrelsen på dem er 7.75-15 det svarer til 225-70-15 monteringen kan sagtens klares her i byen.



    Die Felge die drauf sind sind nicht die orginalen, und nicht in der richtigen Grösse. Aber ich habe die originalen, die kommen natürlich mit. Ich schlage vor das neue Reifen auf die originalen Felgen kommen, die Grösse ist 7.75-15, und das entspricht 225-70-15...

  • Sieht doch schick aus mit dem schmalen Weißwand, passt gut zum Auto und die Größe ist auch ok.

  • Dafür, dass er nix von dem Wagen weiß, weil der seinem Bruder gehört, weiß der doch einige erstaunliche Details. Aber ich will Menschen nix böses unterstellen. Nichtmal Dänen, denn die lügen bekanntlich nicht. :michi:

  • Der Wagen steht in einer Halle wo der Kerl wohnt. Er ist gestern Abend hingelaufen und hat nachgesehen.


    Ich bin noch nie Mos dem sein Klopeh gefahren, kann mich waage erinnern wieso es abgestellt wurde, weiss das er noch angemeldet ist, weiss das es ein 2,3er mit 108 PS ist, 4-gang, zwote Hand, 72er Baujahr, weiss zumindest die linke Seitenscheibe mit einer Nuss am Platz gehalten wird, das er am Fahrschemel gerade so durch ist, blablabla. und wenn ich es verkaufen sollte, wuesste ich auch das es zzt. auf falschen Reifen steht, und koennte die richtige Reifengroesse herausfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Schön! Da Du nun schon Reifen kaufst, nehme ich mal an, der grüne 68er Galaxie ist nun Deiner. Glückwunsch, hat mir auch gefallen.