Ford Sierra zieht nicht

  • Das Schaltgestänge?


    Und wenn der Motor nen Lastwechsel macht ruckt das ganze Auto immer, da müssten dann wohl mal Motorlager, Getriebelager und Differenzialaufhängung neu oder?

    Einmal editiert, zuletzt von schreddi ()

  • nee, das getriebelager. habe für ein paar taler einen sierra gekauft bei dem der 2te und 4te gang immer rausgeflogen sind bei lastwechsel und das getriebe tierische geräusche gemacht hat.
    gummi war komplett durch, dadurch hing das getriebe hinten direkt auf der traverse. daher die geräusche. und der schalthebel war halt so weit hinten dass 2ter und 4ter gang immer nur so halb reingegangen sind und eben beim lastwechsel rausgeflogen sind. traverse ab, neues gummi rein, traverse wieder ran. dafür brauchst du überhaupt nichts anderes abschrauben. getriebe ein bisschen abstützen höchstens. damals hat das lager um die 15 euro gekostet, ist aber auch schon wieder 10 jahre her

  • nee, das getriebelager. habe für ein paar taler einen sierra gekauft bei dem der 2te und 4te gang immer rausgeflogen sind bei lastwechsel und das getriebe tierische geräusche gemacht hat.
    gummi war komplett durch, dadurch hing das getriebe hinten direkt auf der traverse. daher die geräusche. und der schalthebel war halt so weit hinten dass 2ter und 4ter gang immer nur so halb reingegangen sind und eben beim lastwechsel rausgeflogen sind. traverse ab, neues gummi rein, traverse wieder ran. dafür brauchst du überhaupt nichts anderes abschrauben. getriebe ein bisschen abstützen höchstens. damals hat das lager um die 15 euro gekostet, ist aber auch schon wieder 10 jahre her

    :thumbsup:


    und nicht zu viele baustellen auf einmal zu lösen versuchen

  • na wenn ich schon unter dem Auto bin zum Auspuff tauschen da kann ich da ja gleich weiter machen. Ich will das Auto ja erhalten und nicht tot reiten. Kaltlaufregler hab ich gestern schon eingebaut. Wenn jetzt nächste Woche der neue Auspuff kommt und das hoffentlich passende Thermostat bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Dann hat er statt 60 wieder 120 PS :)

  • na wenn ich schon unter dem Auto bin zum Auspuff tauschen da kann ich da ja gleich weiter machen. Ich will das Auto ja erhalten und nicht tot reiten. Kaltlaufregler hab ich gestern schon eingebaut. Wenn jetzt nächste Woche der neue Auspuff kommt und das hoffentlich passende Thermostat bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Dann hat er statt 60 wieder 120 PS :)

    das meinte ich
    nicht überall anfangen
    sonst weißt du gegf hinterher nicht woran der fehler gelegen hat

  • naja getriebelager gegen rucken und Auspuff ist verstopft :)
    Achja und Thermostate gegen nen kalten Motor.

    Einmal editiert, zuletzt von schreddi ()

  • spoooo, Kat, Auspuff und Thermostat gewechselt.
    Ein völlig neues Auto :-)


    Eben hatte er mal ein Problem im Leerlauf und ist aus gegangen, dann hab ich mal an dem Stecker gewackelt der vorne am ansaugrohr ist und ich glaub jetzt läuft er ganz fluffig. Er geht mit der Drehzahl immer erstmal kurz auf 500 eh sich der Leerlauf einpegelt.

  • Fahr mal erstmal ein paar Kilometer.
    Das Steuergerät muß sich ja erst den neuen Gegebenheiten anpassen.

  • Jupp hab jetzt viel gelesen dass die kaltlaufregler nicht so kompatibel sind.
    Ich werde das dann mal durchprobieren.
    Lambda und LLRV sind noch Optionen. Aber erstmal beobachten.

  • mach das. bei unserem kombi hat während der schweissorgie wohl jemand das innenlicht angelassen. jedenfalls war dann die batterie leer und musste erstmal geladen werden. wobei ich die zum schweissen eh abgeklemmt hätte. aber egal, was ich sagen wollte ist das danach das steuergerät so um die 30 km gebraucht hat bis der wagen wieder anständig lief. der leerlauf war in dieser zeit auch zickig.

  • Batterie war ja dran, nur Thermostat und Auspuff ab Hosenrohr getauscht. Viele im Internet sagen es liegt am Kaltlaufregler. Da wird der eingetragen und dann werden die Schläuche versteckt abgedichtet und dann sollte das wieder laufen. ;-)

  • hab mit angeschlossenem klr nur probleme gehabt wenn irgendwo ein schlauch undicht war. fahr erstmal so 50km und urteile dann.

  • so, mit dem klr war ich bei der Dekra. Der kann jetzt wieder tot gelegt werden :-)


    Und das Getriebelager ist drin und es schaltet und fährt sich gleich viel gediegener. *freu

  • Falls Du den KLR wieder rausschmeisst dann hätte ich Interesse.
    Bei unserem ist das Röhrchen abgebrochen wo der kleine Schlauch drauf kommt.
    Deswegen ist der z.Zt. auch tot gelegt, die Frau hätts aber gerne wieder richtig.


    Falls Du einen für "Dekozwecke" im Wagen behalten willst könnte ich Dir auch den alten abtreten...