Knudsen erste Serie; 52mm Öldruckinstrument in Mittelkonsole; kann man bei einer Serie von VDO den Ring abnehmen?

  • Ich will die Druckleitung im Innenraum nicht mehr haben!
    Gibt es eine Serie von VDO bei der man den Ring abnehmen kann um das sinnvoll an den original Bauplatz in die Mittelkonsole zu bauen?
    Ich hab für diesen Winter zu viele Baustellen angefangen...


    Und hat das noch jemand gemacht? Bilder der eingebauten Instrumente? Das wäre top :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Meinst du den Ring der das Glas hält---Ist immer fest--konnte man früher beim Tachoservice erneuern(aufbördeln) lassen,wenn der Ring vergammelt war---hat damals 11DM gekostet

  • Moin,
    hab was gefunden.
    Gibt von Vdo die Viewline Serie.
    Da kann man den Ring abnehmen und das Ganze mit nem Adapter von hinten einbauen.
    Kost leider alles ein scheiß Geld das Zeugs von Vdo ;(

  • noch nie einen defekt erlebt oder auch nur davon gehört.


    die öligen IAs rühren daher, daß experten die autos meinen mit ausgebautem KI fahren zu müssen

  • Kannst dir ja einfach ne neue Leitung in England bestellen, wenn du Angst vor 40 Jahre altem Nylon hast.


    Btw: so ne Art Rueckschlagventil einbauen, dass zwar minimale Mengen Oel durchlaesst, aber bei Versagen der Leitung dicht macht... Gibts das? oder n Zylinder mit Kolben drin, ne bestimmte Strecke verschiebbar und so nur Druck, aber nicht wirklich Volumen "durchlässt"