kunst am motor,,,

  • eigentlich nur ein recht gelungenes foddo wie ich finde... das wollt ich euch nicht vorenthalten - nur der hitnergrund is nicht so schön. ist die nockenwelle von meinem 735er. :( wer sich auskennt wird bescheidwissen... ;(


    foddo

  • eigentich nix sooo besonderes. ne Canon A75 Powershot. gibts für knapp 200 oyro. lässt sich komplett manuell steuern auf wunsch, 3,2 MP. robust und zuverlässig. und dank 4 mignonzellen eine irre aufzeit...

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Aaaaach Se ...
    Hab Dich doch nich so, der läuft doch noch :O:O:O:O
    Wieviel hat der Bock jetzt weg ?


    die kleinigkeit von 321.000km... geiche problem wie beim Ford OHC: zusitzendes Ölrohr über der Nocke - jedenfalls hab ich das in verdacht - weil nicht jede nocke so aussieht....

  • *tröst*: Ach Se, mitn bissl Spachtelmasse wird das schon wieder ;-)
    Geh doch n paar schöne Frauen fotografiern mit der Kamera um dich abzulenken... (oder war das der Streetracer?).

  • 321.000......
    Ja und ? Dann darf der 'n "bischen" eingelaufen sein :D
    Sieh zu das da wieder Öl rankommt und dann lass die Kiste laufen bis sie auseinanderfällt. Das gesparte Geld gibst Du dann schön für den rasenden Briefkasten (:P) aus damit Du dem Ziel Turbo wieder ein Stück näher kommst ;)

  • hm, hm... nene, ich mags nicht mit defektem krams rumzufahren. der nockenwellensatz kost 375 euro für alles zusammen. is nicht zuuu viel. nur muss ich meinen moppedlappen dann wohl um noch nen jahr verschieben... :rolleyes:


    nen kapitaler motorschaden beim Bimmer muss echt nicht sein... das ding gehört seit über 10 jahren zur familie :]

  • Hey Se, dat sieht ja noch schlimmer aus als bei meinem Fünfer...
    Wollte ihn jetzt eigentlich fahren, bis er kaputt is und die Nockenwelle drinlassen. Ventile einstellen bringt nix mehr.
    Von dem ominösen Ölrohr hab ich auch schon gehört.


    Mal interessehalber: Was ist bei dem Satz alles dabei?
    Muss man beim Nockenwellentausch nicht auch alle Stößel und Kipphebel mit erneuern? Wurde mir so zugetragen.
    Hätte schon Bock, das mal zu reparieren, übersteigt nur leider den Fahrzeugwert, und mittlerweile häng ich an dem Auto... ;(


    Gruß
    Dennis

  • Jaja, die Bayern und das Öl. Ich werd bei meinem wohl in der kommenden Winterpause nicht nur die Felgen polieren, sondern auch mal den Deckel vom Antriebsaggregat schrauben und n bissl was überholen (lassen). Besser is das.

  • also bei dem satz ist folgendes dabei:


    Für Motronikfahrzeuge: 530i 535i E34 und E32 735i 730i, E24 635csi ab 84, E23 732i 735i ab 84.
    Enthält Nockenwelle, Kipphebel und die vier Kipphebelwellen. Lieferant ist FEBI.


    stößel hat er ja in dem sinne nicht. nur halt kipphebel. das prinzip is eigentlich schon schön einfach... ich bin ja mal gespannt ob ich das auf die reihe bekomme... aber ich denke schon. is doch auch nur nen motor...

  • was genau kost jetzt so´n satz kipphebel ?(
    ich frag mal so rein interessehalber, weil der siemner vom freund meiner ma grade mit gebrochenen kipphebeln inne werkstatt steht und ich das dann mit der rechnung abgleichen will 8)
    is eigentlich ´ne preislich faire werkstatt (denke ich bis jetzt zumindest :rolleyes: )
    bin ja mal gespannt, ob ich den karren auch wieder kriege, wenn er sich ´nen anderen kauft :O letztes mal war´s leider nur´n dieselsierra mit kabelschmoritis, den ich nach dem kabelflicken sofort an´n türken weitervertickt hab, aber der scheißbayer würd mich, wegen des 2t-hakens reizen :O

  • Hi Se,


    ich hab in grauer Vorzeit mal bei BMW gelernt.


    Irgendwelche besonderen Böswilligkeiten fallen mir bei den Motoren nicht ein. Evtl. brauchst du fürs Nockenwellenrad sowas wie nen spezielles Loctite (oder waren Sicherungsbleche drauf? Fast 20 Jahre her).


    Wird schon schiefgehen (daumendrück).


    Chris