suche 2x Halter für Tankbänder Granada

  • Hallo Forum,


    hat hier jemand zwei gute Halter (an einem Ende um 180° gebogenen mit M8-Gewinde) abzugeben, zusammen mit den originalen dicken Unterlegscheiben?




    Einen schönen vierten Advent wünsche ich euch

  • Wenn von der Nuß die auch passen ,hab noch welche liegen.
    Wart aber erst bis der Wolle wieder aus seinen Katakomben auftaucht.

  • ...pits, bitte übernehmen!


    Ich hätte ja gedacht, dass die Dinger hier zu Dutzenden herum(f)liegen. Leider ist bei mir einer der im Schraubstock fixierten Haken beim Abschrauben der M8-Mutter ohne besonderen Kraftaufwand einfach abgeschert. Ford halt, ist ja nur ein sicherheitsrelevantes Bauteil

  • Naja, bei einem Teil das eine erwartete Lebensdauer von ~10 Jahren hatte und das immer im Dreck hängt finde ich die erreichte Lebenszeit jetzt nicht so schlecht.
    Außerdem lässt es sich ja nun wirklich leicht nachfertigen.

  • meiner Erfahrung nach reißen die bei der Demontage gerne ab.
    Vernünftig säubern und Gewinde vor und zurück hilft auch nur manchmal.
    Deswegen liegen hier auch nur wenige

  • ...ich war ja schon vorsichtig , Gewinde war sorgfältig gesäubert, WD40 war drauf mit Einwirkzeit, aber die Schraube war regelrecht mürbe und ist sang- und klanglos abgeschert. Obwohl das Ding kaum korrodiert war, sonst hätte ich's der Sicherheit halber gleich entsorgt.


    Vor vielen Jahren ist der Benzintank am Capri meines Bruders - nach dem Volltanken - beim Überfahren eines im Boden eingelassenen Betonschwellers runtergekommen, das war nicht so lustig. Da war der Erinnerung nach allerdings eines der Tankbänder komplett durchgegammelt.


    Und klar, es gibt auch Nachbauten in Edelstahl zu kaufen, was basteln kann man auch, aber ich bin halt zu doof für originell und will's darum doch gerne orischinal haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()