2,8 Liter-Motor gesucht

  • 2,8 Liter-Motor gesucht




    So, erste Anfrage, kum daß ich angemeldet bin....


    Ich möchte einen 2,8er Vergaser Motor in meinen Granada bauen, er soll auf jeden Fall bleifrei-fest sein.


    Ich brauche also eine gute Basis zum aufbauen ( Kolben/ Kolbenlaufspiel
    sollte ok sein) , einen von dem man ein bißchen was weiß und der sauber
    lief bis zum Ausbau oder auch einen fertig aufgebauten/ teilüberholten/
    ganz überholten oder ähnliches. Auch einzelne Brocken ( 2,8er
    Vergaser-Brücke etc) gerne anbieten.


    Wenn jemand was loswerden möchte, gerne auch telefonisch: null172 sieben075996 jederzeit


    Schönen Abend! Thomas

  • Willst Du 'ne ehrliche Meinung?
    Egal, ich sach Dir trotzdem: Vergiss es lieber.
    Es sei denn, Du hast vieeeel Zeit und genügend Kleingeld.
    Und die originalen Köpfe waren (bis auf wenige Ausnahmen) nicht uneingeschränkt bleifreitauglich und müssen umgerüstet werden (machen z.B. die Fa. Liebl oder Hoddow).


    Was versprichst Du Dir vom 2,8er?

  • Danke für die "ehrliche Meinung".
    Ich vergesse es nicht, habe inzwischen einige Angebote bekommen. Ich habe um die 50-60 Motoren verschiedenster Hersteller überholt, umgerüstet, leistungsgesteigert etc., ich weiß in etwa was ich da vorhabe.Die Frage war auch nicht Sinn oder Unsinn, sondern ob jemand was hat was ich als Basis nehme.
    Thomas

  • hi thomas,
    kauf deinen 2,8er bei jos, kaum jemand hier wird soviele 2.8 motoren haben wie jos sie hat.
    habe auch einen 2.8er motor von ihm hier, und viele andere teile und autos von ihm gekauft, er ist immer ehrlich und korrekt.
    muss halt nur etwas geduld haben, da er grade am rücken operiert wurde,
    und nicht jeden tag bei der scheune ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansw ()

  • Hui, na dann...


    Ich freu mich schon auf die Berichte über Dein Projekt. :thumbup:


    Trotz allem wüßt ich immer noch gerne, was Du Dir von dem 2,8er Vergaser versprichst, was also Deine Motivation für dieses Projekt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • der Motor im Kombi ist platt - muss eh raus - daher gleich ein 2.8er rein


    Jos ist ein feiner Kerl - warten und bei ihm kaufen - ansonsten wirst Du hier eh nicht fündig - vor allem nicht, wenn Du gleich alle ankackst :mo:

  • Du Vogel!
    ich will keinen 2,3er (107PS), meiner ist platt, wie gesagt. Es ist wahrscheinlich nix wildes, aber ich fand den 2,3er immer zu müde. Die 114 Ps Variante war ok, auch 2,6er ging. Aber mir fällt eigentlich nur kein Grund ein, den größten zu nehmen ( abgesehen vom Essex) wenn ich eh einen aufbaue.
    Istr doch ein prima Motor für mein neues Alltagsauto!

  • Hmm, die Teileversorgung für die 2,3er scheint mir besser zu sein, als für die 2,8er. War auch ein Grund für mein "vergiss es".
    Kann mich aber täuschen.


    Weiterstänkern.


    ;)

  • es steht halt nicht jeder auf das einspritzgeraffel, 2,8er gaser bester motor für granada gleich welchen baujahres.


    weitersuchen, kaufen, bauen!

  • interessehalber eine ernst gemeine Frage: wobei ist der 2,8l Vergaser signifikant besser als der Vorgänger mit 2,6l? Die zehn Mehr-PS allein werden es doch wohl nicht sein?

  • ich fahre gerne 2.8er, ob als einspritzer oder gaser ist doch egal,
    die kleinen habe ichauchimmer kaputt bekommen, kindermotoren harmonieren auch nicht mit meiner aufassung des zwecks eines granada.
    wobei viele 2.8er müde kröten sind, da kann man schon echt auch ins klo greifen.


    ich glaube irgendwelche blöcke und köpfe sollte ich noch rumliegen haben, also übrig, ´ne gaserbrücke und wahlweise ´n 38er solex oder weber, köpfe drei satz glaube ich, natürlich nicht bleifrei,die bleifreien werden gefahren bzw behalten.
    aber ach, ich habe gar keine lust zu gucken und der jos ist eh billiger.



    wenn man bei ´nem motor anfängt würde ich unter 114ps-2.3er nicht anfangen, es sei denn es soll unbedingt original bleiben.
    ´nen 108ps-2.3er mit 2.6er innereien und 114er-köpfenist ja nunauch nix schlechtes.



    egal, verkauft dem mann ´nen motor und diskutiert hier nicht rum.

  • ich habe gar keine lust zu gucken und der jos ist eh billiger.


    Ich habe keine probleme damit mehr geld zu fragen, aber es muss fur die leute auch interessant sein nach holland zu kommen.



    Ich mochte auch nicht zuviel fragen furn motor. Weil ich habe am moment viel zu viel motoren rumliegen. Habe die letzte wochen mehrere verkauft aber da liegen noch 25+ stuck und da kommen heute oder morgen wieder 5 dabei. Aber viele mochte ich erstmal kurz nachsehen oder prufen. Und einige soll zerlegt worden.


    Es dauert aber ein bischen weil ich vor 4 wochen operiert bin an meine rücken und jetzt kaum nach der scheune kann.


    Habe 2.8 vergaser motoren ab ca 500,- aber ohne gewahrleistung....


    habe aber auch ein zerlegte und neu afgebaude getunter bleifrei 2.8 vergasermotor (mit weber) Ist auf prufstand bedust worden und hat 154,6 ps...
    Hat nachher nur zweimal gelaufen kurf gelaufen im rennwagen. (ca 40km total) Ist top aber bischen teuerer gebot ab 1250,-. Lauft wie holle!!


    habe Thomas schon gesprochen. Habe ihm gesagt das ich erst nachste woche sagen kann was ich genau habe. Er mochte lieber schon frúher einen haben. Ich mochte aber nur was verabreden wann ich genau weiss was ich habe und keine falsche versprechungen machen. So er möcht erstmal weiter scauen und das verstehe ich.


    mfg jos

  • alles gut jos, ich finde deine preise super!
    kürzlich war zufällig jemand hier (hatte unseren 2.8i-turnier am straßenrand stehen sehen), der hatte einen 2.8-motor von dir gekauft als ersatz für seinen defekten.
    der lief nicht, habihm dann gesagt soll, den verteiler richtig einbauen, kam einen tag später wieder mit dem granada, motor lief super, preis fand ich auch super.
    alles gut! so weitermachen!