Taunus P7B - Farbgebung

  • Hallo,


    ich hab mir vor kurzem einen P7B 20m XL zugelegt.


    Leider ist das Fahrzeug von der Innenausstattung her in einem nicht so guten Zustand. Auch wurde das Auto vor ca. 2 Jahren hundsmisserabel von Kupfergoldmetalik auf ein (für mich jedenfalls) gräusliches Blau umlakiert.


    Was mich aber sehr wundert ist das das Fahrzeug bisher (ausgenommen vom Tankdeckel) sogut wie keinen Rost, bis auf Flugrost am Boden, aufweist. Genauso hat er erst ORGINAL!!! 32.000km (Oma Auto) runter.


    Ich werde nun diesen Winter das Fahrzeug komplett zerlegen und frisch Konservieren sowie Lakieren und zusammenbauen. Es würde mich daher interessiern ob es beim Taunus die Farbe dunkelblaumetalik gab und welchen RAL Ton dies hatte (wenn dann machen wir das gleich gescheit). Auch wäre es interessant welche Farben die Innenausstattungen hatten, da ich diese neu beziehen werde.


    Von der Motorseite her werde ich nicht viel machen, da der Motor sowie das Getriebe schnurren wie ein Kätzchen und die 2,3 l Maschine fast ewiges Leben hat (bekannter hat einen im Consul mit 457.000km)


    Gruß


    Josef


    p.s. was hättet Ihr für so einen Kasten noch bezahlt?

  • Moin Moin Josef,


    erstmal herzlichen glückwunsch zum p7b!!
    Kann dir zwar nicht sonderlich helfen aber ich schlage
    dir vor dich umgehend hier anzumelden!! macht das
    alles einfacher und dann lass ma bilder sehen!


    Mfg Sebastian

  • hallo und willkommen
    es gibt eine farbkarte auf www.26m.de
    ein forum in dem viele andere p7-begeisterte rumlungern, hier gibt´s aber auch p7-fahrer, ich will dich hier nicht weglotsen, hab selber auch ´nen p7b
    taunusforum.de.vu
    sowie weitere infos auf www.granni.de und auch ansonsten gibt´s noch vieles im netz zu finden
    mit diesem und dem anderen forum ist man eigentlich gut versorgt.
    hier oder im anderen forum waren auch schon weitere farbkarten abgebildet, die über die für´n 26m auf 26m.de hinausgingen (ich weiß nur nicht mehr in welchem forum :O und bin grade zu kaputt um zu suchen)

  • Hallo,


    so ich hab mich nun auch mal registriert.


    Bilder werde ich morgenabend reinstellen, wenn ich wieder mal bei Oma war (irgendwo muss man das gute Stück ja unterstellen und da sie kein Auto mehr fährt ,...)


    Man kann fast sagen das der Taunus mich mit so einem Traurigen Blick an sah (fast schon ein Dackelblick) und einfach mit wollte. Das rumstehen beim Schrotthändler tat mir auch ein bisschen weh.


    Bis Morgenabend


    Gruß


    Josef