Taunus wehrt sich/RIP.

  • Morgen
    http://www.presseportal.de/pol…sse/p_story.htx?nr=732621



    Zitat:
    Warendorf (ots) - Unbekannte Täter haben versucht, einen
    fahrtüchtigen und gepfegten Ford Taunus, der auf einem Parkplatz an
    der Berliner Straße abgestellt worden war, zu entwenden. Bei
    Tatentdeckung stand der Oldtimer vor dem Altenwohnheim an der
    Danziger Straße. Motorhaube und Fahrertür waren geöffnet; die
    Lenksäulenverkleidung beschädigt. Warum der Täter mit dem Fahrzeug
    nicht weiter fahren konnte oder wollte, steht bislang nicht fest. Der
    PKW ist nach Angaben des Geschädigten ca. 5500.- Euro wert und
    eigentlich nur für Oldtimerfans interessant. Sachdienliche Hinweise
    nimmt die Polizei in Beckum entgegen.




    Tja, da sieht man es wieder, High Tec ist manchmal garnicht nötig um besonders blöden Dieben die Tour zu vermaseln.
    @ SE: Kommst du nicht auch aus der Kante, war das deine Karre oder kennst du den dessen Auto das war?
    Hätte gerne mehr Infos zu der Diebstahlsicherung.



    Und noch eine traurige Mitteilung aus dem HH Abendblatt.
    Es gibt wieder einen weniger.
    Zitat:
    HARBURG -
    Ein 65 Jahre alter Autofahrer ist Freitag morgen bei einem Unfall auf der Schlachthofbrücke schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 9 Uhr mit seinem Ford Taunus von der Post gekommen. Auf der Kreuzung Hörstener Straße übersah er offenbar einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Müllwagen.


    http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/01/488297.html





    Gruß Thorsten A.

  • Taunus gegen Müllwagen - ein echt unfairer Kampf...


    Die andere Meldung bestärkt mich in dem Glauben, das alte Autos eine Seele haben. Herbie wußte sich ja auch immer zu wehren... :O
    Oder der Täter war so ne Rotznase der Calibra-Generation, die mit anständigen (heckgetriebenen) Autos gar nicht richtig umgehen können...vielleicht war aber auch einfach nur der Sprit alle? :D

  • Autodieb1: Hey Du, der hat gar keine Wegfahrsperre
    Autodieb2: (an der geöffneten Motorhaube) Ja, hier kommt man richtig an den Motor ran, komm lass uns die Karre stehenlassen, hier fehlt ja die Hälfte.

  • Das erinnert mich doch immer an die Blitzbirne, die mir am Senator vor 3 Jahren zwecks Radioklau nachts die Scheibe eingehauen hat.


    Das Auto war übrigens OFFEN ?( .

  • Apropos Herbie,


    der Original Herbie aus dem neuen Film ist vorgestern im Westerwald bei Montabaur auf der Autobahn ausgebrannt.
    Motor - und Innenraum komplett weg.
    Blöd gelaufen.....


    Und isch sach noch: "Kauf nichts von VW" :D;)

  • Jau, Streetracer, das erinnert mich auch daran wie die Idioten an meinem Passat mehrere Türen aufgebrochen haben um die Türgriffe zu klauen, anstatt dass die eine aufbrechen und dann die Knöpfchen hochmachen...

  • Naja...ich will mal so fragen:
    Wenn jemand wirklich was inner Birne hat, bricht er dann überhaupt ein Auto auf?


    Interessant ist allerdings, das es auch scheinbar niemanden interessiert, wenn er jemandem beim Einbrechen überrascht.
    Ich hatte mal den Fall, mich aus meinem Ford Probe ausgesperrt zu haben, Schlüssel drinnen. Der Probe hat rahmenlose Türen, da geht also mühelos ein Draht durch, um den Pinn hochzuziehen. Das Ganze in einer ruhigen Wohnstraße (nicht vor meiner Haustüre), nachts um 11, im Dunkeln, unter einer Laterne. Glaube mal nicht, das mich jemand von den 8 Fußgängern, die derweil am Auto vorbeiliefen, auf das angesprochen hätte, was ich da verzapft habe...

  • Zitat

    Original von GranniBaer
    Glaube mal nicht, das mich jemand von den 8 Fußgängern, die derweil am Auto vorbeiliefen, auf das angesprochen hätte, was ich da verzapft habe...


    och das is normal in deutschland X(X(X(
    den hammer hat ein kumpel von mir vorletzten winter erlebt:
    es war glatt und es war dunkel, eine allee, eine autokolonne, einer schmiert ab auf den randstreifen und vor´n baum, das erste auto dahinter fährt weiter, das zweite auto? fährt weiter und das dritte ?( natürlich auch ;( , naja ich wills nicht zu lang machen zwischen dem verunfallten und meinem kumpel waren acht andere karren und nicht einer von diesen ACHT hat angehalten, zum glück hatte mein kumpel das gesehen und gehört nicht zu dieser sorte §$$$%§&§§$§&$
    da könnte ich so richtig kotzen

  • ne war nicht meine karre, hab aber vorhin vom Markus gehört, dass der wagen hier bei uns im ort stand. gehört hier einem taunusfreak, der leider bisher nicht hier vertreten ist...


    das mit dem klauen is norma. vadda hat mal mitten in einer einkaufstraße an seiner alarmanlage rumfummeln müssen, weil das dingen losgegangen ist. auf die frage, was er da mache (so nach einer haben stunde fragte dann mal einer) meinte er: "ich klau das auto..." antwort: "ahso..." und er ging weiter...

  • Hm. Haben ja vor nicht allzulanger Zeit nen Mitsubishi Eclipse "aufgebrochen". Schlüssel steckte im Zündschloss, Motor lief, Zentralverriegelung hatte selbsttätig dicht gemacht ;)
    Wir waren anfangs zu zweit, später dann zu viert am Werk; ich will behaupten, es sah wirklich wie eine Rettungsaktion aus, nicht wie ein Einbruch. Habe auch ganz und gar nicht damit gerechnet, daß da irgendwer was zu muckieren hätte.
    Nach ner Weile kamen dann aber 3 Polizeiwagen gleichzeitig und kesselten uns regelrecht ein.
    Ich, der ich bis dahin nur den ersten gesehen hatte, glaubte, das sei eine Streife und warf den beiden aussteigenden Polizisten strahlend entgegen, wir würden grad das Auto klauen. Die beiden fanden das gar nicht lustig ;)


    Wollt nur bedeuten: Es gibt noch aufmerksame und dann auch handelnde Menschen.


    Gruß, Arne