Taunus 1.6 GL? Preis, Zustandsbewertung?

  • Hallo Leute,


    sagt mal, was ist für einen 2türigen 1.6er um das Baujahr 79 herum ein akzeptabler Preis? Ich hatte zwar mal einen, aber nicht sehr lange (Zeit war nicht da und mein Interesse war damals noch nicht so, ehm... ausgefeilt?), also hab ich auch nicht viel Ahnung, wo die bösen Fallen in Antrieb und Karosserie lauern könnten?!


    Und noch eine spannanende Frage - bitte nicht schlagen - gab es die damals auch mit Lenkservo? Meiner hatte damals keine, könnte ich heute nur mit Einschränkungen fahren.


    Vielleicht weiß ja einer, wo ich einen komletten, ausbaufähigen günstig bekomme?


    Danke,
    Boris

  • Ah ja, nochwas: oehm... ich bin nicht unbedingt auf einen 1.6er fixiert. Sollte halt nur das Coupe sein, weil ich es sehr mag...


    Und noch eine Frage. Die 07er Kennzeichen... gibt es dafür eine Art Besitzstandsreegelung, oder können die "uns" die Kennzeichen irgendwann per Regelung abknöpfen?


    danke, Boris

  • Bevor diverse Leute wieder losmeggern mal kurz der obligatorische Hinweis:


    Ein 2-türiger Taunus mit Stufenheck ist KEIN Coupe, sondern einfach ne 2türige Limo. Das Coupe gab es nur vom 1er Taunus und sieht gaanz andes aus (jaja, in Südamerika auch vom 3er...)


    Davon ab, Servo wirst du im Taunus grundsätzlich sehr selten finden, wenn, dann eher beim V6. Für einen fahrbereiten (und damit meine ich im Strassenverkehr, nicht 10 Meter aufm Hof) 1.6er sollte man so zwischen 400 und 800 € veranschlagen, mit viel Ausstattung und/oder viel TÜV auch schon mal mehr...und die Preise steigen 8)

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Ein 2-türiger Taunus mit Stufenheck ist KEIN Coupe, sondern einfach ne 2türige Limo. Das Coupe gab es nur vom 1er Taunus und sieht gaanz andes aus (jaja, in Südamerika auch vom 3er...)


    Sorry... ich leiste hiermit Abbitte *gnade*


    Zitat


    Davon ab, Servo wirst du im Taunus grundsätzlich sehr selten finden, wenn, dann eher beim V6. Für einen fahrbereiten (und damit meine ich im Strassenverkehr, nicht 10 Meter aufm Hof) 1.6er sollte man so zwischen 400 und 800 € veranschlagen, mit viel Ausstattung und/oder viel TÜV auch schon mal mehr...und die Preise steigen 8)


    Gibt es hier von Euch jemanden im Raum Niedersachsen, der - wenn es soweit wäre - Lust hätte mit auf Besichtigung zu gehen? Sofern es nicht zu weit wech ist usw....?!


    ThX, Boris

  • Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 82er Taunus 4trg. Hab ihn für 1.000 € bei ebay erstanden und muss sagen, dass ich mit dem Preis voll zufrieden bin. Der Zustand von Karosse, Motor und Innenraum ist der Wahnsinn! Der Taunus war 22 Jahre im Erstbesitz und scheckheftgepflegt. Ich hoffe, ich hab noch lange Spass mit dem Wagen! Grüße aus Sachsen! :)

  • GLÜCKWUNSCH!


    Mehr Daten und Bilder, bitte (Komma - schnell ;) )


    Auktionsnummer??


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen