Rally Taunus/Cortina Fahrwerk

  • Wenn welliger Boden, dann weichere Federung. Der Gruene im Profilbild legt sich ind Kurve wie n Motorrad, nur andersrum. Und der hat ne recht hohe Kurvengeschwindigkeit, bzw kann man n Backstein aufs Pedal legen und durchn Schwarzwald fahren.

  • la Carerra Panamericana


    Hier hatte ich mal ein bischen etwas geschrieben.Leider hat der Sponsor die Bilder und den blog von seiner Seite gelöscht.
    Nun muss ich mich wohl doch mal bewegen und die alten Bilder von der Kamera laden.
    Bin einfach zu dusselig das im ganzem hochzuladen.Bekomme das nur Bild für Bild hin,was mich natürlich zeitlich abschreckt..
    Brauch da wohl Hilfe.


    Olli

  • Genau das ist das Problem bei harten Federn bzw .wenn man das Auto härter macht, es zerlegt sich.
    Ist ja auch ganz logo.
    Die Karre soll auch nicht höher werden ,sondern der Federweg soll länger werden.
    Das ist ein Unterschied. Nur so lassen sich die Schläge der Fahrbahn abfangen.
    Bzw. wird Bewegungsenergie in Wärme umgewandelt.
    Klar kann man Härtere Federn verbauen, ohne eine Tenderfeder die weicher abgestimmt ist wird das meiner Meinung nach nicht so dolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()