zentralverriegelung e28

  • vielen dank jungs, ich habe jetzt nach ner stunde gugeln folgendes herausgefunden:


    für diese absperrfunktion die alle türen blockiert (nur nicht den kofferraum) muss man den schlüssel um 90 grad nach rechts drehen. hierfür ist dann der "mikroschalter" zuständig, der alles blockiert hält. dieser hat eine kleine blechlasche die gerne mal abbricht. jetzt muss ich nur noch herausfinden ob man diesen schalter brücken kann und ob ich den neu bekomme. das internet schweigt sich aus, also ausbauen und direkt bei bmw fragen. vll. sind die ja annähernd so gut wie benz :mo::uglybeer:


    Brücken klappt nur wenns ein Öffner ist, wovon ich ausgehe.
    Probier das mal bevor ich mit schwerem Gerät anrücke

  • Hab noch was geschrieben ist mir aber leider in verlinkte Angebote verrutscht. :sleeping:

  • Den Schalter gibts auch bei Marquardt
    Nennt sich Mikroschalter kostet 2,69

  • huhu,
    der bmw musste jetzt am wochenende als zugfahrzeug nach hildesheim herhalten. nickel hat vorher die tankverriegelung aufgebogen, er und der grastüp mussten dann allerdings durchs fenster ein- und aussteigen :sinnlos:
    aber in hildesheim kamen dann stephan, steffi und ein unbekannter 6er-fahrer, die haben sich dann die hände schmutzig gemacht und den kabelbruch zwischen fahrertür und a-säule bemerkt :klatschDC: so konnte der rotz natürlich nicht gehen.
    vielen dank auf jeden fall für die tipps und hilfangebote :uglybeer:

  • ja, ich weiß :tina:
    ich sollte mich vll. doch etwas mehr mit der neuen fahrzeugrasse beschäftigen, dabei wollte ich den einfach nur fahren :TufkaP:

  • :dc: A ha !
    Na wenigstens habt ihr die Türpappen nicht aufgesägt, ihr Grobschlosser :festedruff: