Niveau-Regulierung beim Granada Turnier nachrüsten

  • Ich fahre unbeladen 2 bar. Warum? Das weiß ich auch nicht, hat sich aber bisher bewährt und das Fahrzeug steht (mit originalem S-Fahrwerk) gerade, d.h. vorne und hinten gleich viel Luft zwischen Rad und Radlauf.


    Ein Verlust von 1 bar ist mit Sicherheit nicht in Ordnung. Ich verliere 1 bar, wenn ich den Wagen im November wegstelle und im April wieder raushole.


    Edith erklärt noch, daß ich einen G1 ohne Kompressor habe, dafür mit dem Einfüllrüssel links im Zigarettenfach. Aber da ich ja mittlerweile nicht mehr rauche ...

  • Nun ja, bei mir verliert er seine Luft im Lauf eines Tages. Hab mir bisher noch keine Mühe gegeben, das Leck zu suchen. Ist inzwischen Routine, vor jedem losfahren erst mal auf 2 bar hochzupumpen.
    Unbeladen 2 bar (steht so in den Unterlagen...), pro Nase etwa ein bar mehr, voll beladen bis max. 6 bar hochpumpen. Zeiger darf aber während der Fahrt deutlich höher ausschlagen.
    Keine Ahnung, wie lang der Kompressor am Stück laufen darf - hab immer den gesamten Druck in einem Stück draufgebracht. Ansonsten (zur Not) anner Tanke mit 'nem richtigen Kompressor am Bedienfeld.

  • danke schon mal. das sind schon gute richtwerte.


    und das man am bedienfeld auch auffüllen kann hatte ich auch noch nicht bedacht...peinlich. hab gedacht, das wäre nur zum ablassen. :whistling:


    hab noch gar nicht in die bedienungsanleitung geguckt. steht das in der normalen drin, oder ist das ein extraheftlein?

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Bei mir war das 'nen Extrazettel, der der BDA beilag.
    War doch kürzlich hier irgendwo ein Bild davon.