Suche einen Granada GXL oder Consul Cockpit Hauptstecker

  • Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe.
    Möchte mein Granni eine Consul Tachoeinheit spendieren (das mit den 6 Röhrenamaturen)


    Alles schön und gut hab ich hier ja liegen mit passender Zierblende.


    Aber mir gehts jetzt um die Polung vom Granni auf dem Consul Cockpit. Beim Granni Tacho handelt es sich um einen ganz normale 76er Tachoeinheit ohne Drehzahlmesser. Hinten sind 2 Hauptstecker.


    Beim Consul oder GXL Tacho ist ein Dicker Hauptstecker.


    Dieser Stecker fehlt mir auch noch.


    Hier noch meine Fragen.


    Hat jemand vieleicht noch einen alten Kabelbaum rumliegen? Oder möchte den Stecker verkaufen?


    Oder hat Ahnung von der Schaltung?


    Bitte um euro Hilfe das ich meine Karre bald auf die Straße kriege.


    Happy Driving 8)

  • tach,


    die farben von den 75er amaturen und den röhrenamaturen sind gleich, nur gibt es unterschiede
    ob mit drehzahlmesser oder ohne .


    leider haben die meisten die die amaturen ausgebaut haben den stecker im fahrzeug gelassen. :(


    auf jeden fall viel erfolg bei der suche, der fehlt den meißten ...

  • Ich bin schon fündig geworden.


    Dank Frickelhansen bin ich wieder etwas weiter gekommen. Aber versuch nen Stecker von nen v6 Capri3 zu kriegen (mit den 6 Instrumenten) der passt. Muss nur alles neu ausmessen mit der Belegung.


    Bin jetzt auch schlaurer :]



    Gruß Marcel

  • Also, dann will ich Dir noch mal etwas weiterhelfen 8)
    Die Kabel vom originalstecker(V6 Granada-Röhre) haben die gleichen Kabelfarben , wie die welche Du an Deinem vorhandenen Kabelbaum hast.
    Ergo muss ich noch mal schauen welche Kabel am original (V6 Röhre Granada) wo sitzen. So brauchst Du nur noch die kabel an DEINEN STECKERN ABZUKNEIFEN UND MIT DER ENTPRECHENDEN BELEGUNG NEU ZU VERBINDEN. Nur der Drehzahlmesser muss neu verlegt werden und sofern Du darauf bestehst die des Amperemeters. :D Werde wenn ich es morgen schaffe mal Fotos machen und Dir zukommen lassen.

  • moin,


    hab ich doch auch schon geschrieben,


    bevor ihr an euren kompletten karr´n rumfrickelt um die belegung zu schauen, kann ich in meinem teilelager mal schauen, hab noch einige Kabelbäume rumfliegen ...

  • So,
    Werde mal morgen an den Kabelbaum gehen es soll ja eh regnen.
    Danke mal ich kriege das ausgemessen sind ja nur ein paar Fasen 8) hab es schon mal überbrückt mit nen Netzgerät und es funktionierte.


    Aber könnt ja trotzdem mal gucken


    Wofür sind überhaupt die beiden Lampen links und rechts mittig am ende des Cockpits?


    Wenn die Blende drauf ist sind die beiden Rot ?(



    Gruß Marcel

  • Zitat

    Original von GranniMK1
    Wenn die Blende drauf ist sind die beiden Rot ?(


    handbremse und zündung wenn ich mich nicht irre (hab die karre grade nicht zur hand :O )



    KLUPKAPUT


    ich würde das unter anderem auch machen, weil ich eh ´ne andere blende davormachen will, meine ist echt scheiße (hast du zufällig noch eine in holzimitat-glänzend zu verkaufen?, ne mittelprächtige matte halzimitat hab ich schon, aber glänzend tät besser zum rest passen)

  • Kann die Holzblenden mit passendem Edelholzfunier aus dem Granada nachbauen!!
    Auf Wunsch mit oder ohne Radioschacht, dauert allerdings etwas, das Set würde ca. bei 50.- liegen

  • @ moritz:


    hab nur eine, und die sit verbaut, in zwei wagen sind es so dicke "echtholz" wie die vom 75er ghia nur für rundinstrumente. mir persönlich gefallen die vom
    consul gt am besten schwarz mit kunstlederüberzug.