Montage Anhängerkupplung

  • Ach Mist. Ich hab mit dem TÜV gesprochen. Es ist egal, was für eine Kontrolleinheit man verbaut. Eine Leuchte, ein schnellere klackendes Relais oder ne Hupe im Kofferraum. Hauptsache es wird mir irgendwie angezeigt. Bei einem Relais, was im Falle eines Fehlers schneller klacken wiürde, könnte ich mir eine Leuchte sparen.


    Ist zwar kaum Aufwand, wenn man ohnehin das Relais tauscht, aber ich weißlich nicht so recht, wo ich die Leuchte unterbringen sollte, das es mich optisch nicht nervt. Wirkt immer wie ein Fremdkörper.

  • wo ich die Leuchte unterbringen sollte, das es mich optisch nicht nervt.


    Nimm eine grüne LED, 3mm, mit passendem Vorwiderstand. Die fällt kaum auf und wird auch im Tacho-Zifferblatt Platz finden.

  • Wie Du schon geschrieben hast, brauchst Du keine Kontrolleuchte, wenn Du z.B. so einen Anschlussatz verwendest. Hab ich in 2 Nüssen drun. funktioniert wunderbar und braucht nur ein Plusstrom. Z.B von der Kofferraumbeleuchtung.


    beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()