Kennt mich noch wer....

  • Hi Leute,


    tut mir leid das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber naja hatte viel zu tun und dann keinen eigenen PC
    konnte nicht oft ins netz, meine E-mails hab ich seit ne ewigkeit nicht mehr gelesen usw. usw.
    ich möchte mich daher auch bei allen entschuldigen die mich per e-mail angeschrieben haben und nie was von mir gehört haben.
    Tut mir echt sorry.


    Ein weitere wichtiger Grund für meine Abwesenheit ist, das ich meinen Knudsen jetzt wohl verkaufen werde. Da ich ohne jegliche
    Beeinflussung entscheiden wollte bin ich nicht mehr ins Forum gegangen. Nun Grund warum ich zu denken angefangen hatte waren
    die noch zu machenden Arbeiten und das Angebot das mir einer für die Kiste gemacht hat (Was wirklich mehr als nur verlockend war). Allerdings
    ist der Käufer wieder abgesprungen da das Auto nicht so im Sinne seiner Frau ist. Werde zwar beim Altblech bleiben aber aus vielen Gründen einfach
    umsteigen.


    Werde dennoch wieder versuchen mir hier zu integrieren usw.


    Nun nur noch eine Frage an die, die meinen Knudsen kennen. Was könnte ich eurer Meinung nach verlangen. denn Ebay mag ich ned. Und wenn
    er ned in etwa zu meinen Vorstellungen weggeht dann bleibt er halt bei mir stehen. Oder irgendwas fällt mir schon ein.


    Danke Jungs und Mädels, und echt nochmal sorry.


    gruss
    dirni

  • willkommen zurück :))
    wir hatten uns schon sorgen gemacht 8o


    willste nun opel fahren ?( is ja auch egal, hauptsache munter


    ich an deiner stelle tät den taunus ja nicht weg 8) , aber ich kann mich ja auch eh von nix trennen :D . in meinen augen ist die karre echt noch ziemlich gut, aber nicht so schick, daß du einen der blechsubstanz angemessenen preis erziehlen könntest :rolleyes:

  • Danke Moritz.


    Naja weis nich obs unbedingt opel wird. aber gehört mir zur auswahl. opel wäre für mich halt günstiger, da ne menge opel schrauber ganz nah da sind und auch die teilebeschaffung leichter wäre.


    ich würd ihn ja auch gern behalten, aber ich kann die zu machenden arbeiten nicht selbst und machen lassen is mir zu teuer und in teilen verkaufen will ich ihn nicht.


    wenn er die kleinen macken ned hätte würd ichn auch ned verkaufen. aber ich bin nunmal ein büroheini mit wohl 3 linken händen.

  • Hallo JJ,


    also mindestens: (teilweise könnt ichs sogar noch), Bremsen vorne, evtl. hinten nochmal wobei ich die erst gemacht habe. ventilschaftdichtung, evtl. noch Zylinderkopfdichtung und ölwannendichtung. Dann schaltet das Automaticgetriebe nicht immer sauber. Und irgendwo pfeifft der wind durch die Beifahrertüre sowie der Kofferraumdeckel müsste noch richtig eingestellt werden.


    gruss
    markus

  • Aloha!


    Schön, wieder was von dir zu hören, Frau Dirni :D


    Und bevor's jemand anders sagt, darf ich auch mal... "Na, wenn das alles ist...!" :O :O :O


    Nee, ernsthaft, damit kann man doch auf jeden Fall fahren.


    Bremsen - ok, das ist wichtig. Aber das kostet echt nicht die Welt, wenn du zu einem Bremsendienst gehst - mach ich auch immer so (an Bremsen finger ich nicht selbst rum).


    Ventilschaftdichtungen - wenn du regelmäßig die Zündkerzen prüfst und ggfs. tauschst, geht das auch noch eine ganze Weile ohne Reparatur.


    Kopfdichtung - hm. Ist sie denn wirklich hin, oder vermutest du das nur?


    Ölwannendichtung - wenn er nicht arg rumsaut, würd ich einfach eine Schale wegen der Öltropfen drunterstellen und basta.


    Alles andere ist ja nun wirklich nicht tragisch und wäre bei nem alten Opel-Käfer-BMW-Mercedes genauso....



    Meditier nochmal ein bisschen drüber, der Taunus steht dir doch so gut :O



    Liebe Grüße, Bonnie (auch 'ne Büro-Heini-In) und GXL (bei Madame müsste noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr gemacht werden, und ich fahr sie auch jeden Tag... Wahre Schönheit kommt von innen, sag ich mir immer! :D:D:D )

  • Wer kommt denn aus NRW (oder allem was zwischen Münster und Regensburg liegt) und hätte Lust udn Zeit, Dirni mal etwas unter die Arme zu greifen? Mein Vorschlag: Wenn sich mindestens noch drei technisch erfahrene Leute finden, könnten wir an einem Wochenende ne Fahrgemeinschaft bilden und seinem Taunus Erste Hilfe leisten (alleine wird mir das mit dem Sprit zu teuer, außerdem macht es mit mehr Leuten erheblich mehr Laune). Das After-Show-Bier müsste allerdings Dirni bezahlen, wenn er denn einverstanden wäre.
    jj
    PS: es gibt übrigens ein paar wirklich nette Kneipen in Regensburg.

  • Hi Dirni, du alte Saufnase :D



    Schön, wieder was von Dir zu hören.


    Wenn es wegen der Reparaturen ist...München ist ja nicht soweit weg von DIRNI.


    Und wenn sich noch weitere Leute wie JJ finden würden fände ich das RICHTIG klasse.


    Auf meine Hilfe kannst Du zählen, wenn ich Zeit habe ;)



    Gruß Daniel


    Ozapft is - ab morgen :]

  • Gehts dir nur ums Taunusfahren, egal welcher Zustand? Biete sofort meine Ratte zum Tausch, hat sogar TÜV ;-)


    Nein Scherz, also was du da schreibst ist doch echt nicht viel zu machen mit etwas Einsatz. Gut Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen (echt beides gleichzeitig hin???) musst ohne techn. Verständnis besser machen lassen, aber der Rest?


    Und wenn es soviele Opelschrauber bei dir gibt, die dir bei Opel helfen würden, rühren die denn keinen Ford an? Ist doch an sich egal wo die nu die Kopfdichtung machen, vllt tun die das ja für n bisschen Kleingeld?


    Ich würd den nicht abgeben. Ich will den sogar ernsthaft haben (passt zu meinem bronzenen Passat), aber ich fürchte ich hab nicht was der wert ist.

  • Hallo,


    wow danke für die vielen Antworten.
    Ich versuchs mal der Reihe Nach:


    Bonnie: Klar, kann man damit fahren, aber ich will einfach nimma. (Achja Kühler is auch kaputt). Mich nerven diese Schwindelattacken die ich bekomme nachdem ich 15min gefahren bin. Das Pfeifen im Ohr von der Tür. Das ich an der Ampel stehe und nicht losfahren kann weil das Getriebe nicht schaltet (hätte sogern nen schalter). Bremsen sind nicht das grosse problem die hab ich schon eigentlich selber gemacht, denke auch das die passen denn bremsen tut er. habs einfach so eingebaut wies zuvor war.....denk ich. Aber ich hab ned die lust immer was unterzustellen, und alle 50 kilometer ol und kühlflüssigkeit nachzuschütten. Weisste und da ich das geld für die werkstatt ned habe und mir auch einen in nem besseren Zustand ned leisten kann dachte ich mir verkauf denn und hol dir wieder mal nen Opel. Erstens günstiger in der Anschaffung und zweitens komm ich viel leichter an Teile und auch viel günstiger an Teile. Ansonsten würd ich meinen Taunus nie hergeben aber mich macht des echt fertig.


    ABer vielen Lieben Dank Bonnie für deine Anteilnahme.


    jj: also dein Vorschlag ist echt genial, weiss garned wie ich zu der Ehre komme das du sowas vorschlägst. Allerdings weis ich ned ob ich das annehmen kann, ich meine das is ne menge geld und zeit die Du da auf Dich nehmen würdest und das dafür das du ne menge an nem Auto richten kannst das dir nicht mal gehört und das einem gehört denn du nicht kennst. das kann und will ich nicht verlangen. Aber eine super geniale Idee.
    Und stimmt wir haben ne menge guter kneipen, wenn ich mich nicht irre die größte kneipendichte in Bayern.


    @jawolf: servus


    Dani: Servus Du Lump :O
    Danke auch Dir für Dein Angebot, ich war Dir auch schon damals dankbar als Du mir Deine Hilfe angeboten hast. Und ich würde Sie auch wirklich gerne annehmen aber ich hätte so ein hammer schlechtes gewissen weil ich mich ned revanchieren kann und ich immer das Gefühl hätte ich würde in Deiner bzw. Eurer Schuld stehen.


    Tommy:
    Der Optische Zustand ist mir zumindest egal. der technische ist mir schon wichtig. Ich hab sogar auch noch TÜB!!


    Is ja nicht so als hätte ich nicht schon Einsatz der Kiste gegenüber gezeigt, aber ich konnte noch nie damit fahren ohne das es probleme gab. Und es nervt das ein 1.6 automatic mit dem man nicht wirklich vorwärts kommt 11-12 liter schluckt. weisst was ich meine. wenn ich richtig damit fahren könnte wärs mir den spass schon wert. aber so mit den problemchen machts keinen spass. Klar könnt ich den Rest selber machen, hab auch schon sooo oft veruscht tür und kofferraum einzustellen aber immer ohne erfolg. bin mit meinem latein am ende.


    Die Opelschrauber die ich kenne sind bis auf einen keine Freunde sonder bekannte die man grüßt wenn man sie trifft. Zu denen kann ich ned gehen und sagen, hey hilf mir mal meine kiste richten. die wären halt tolle teilelieferanten.


    er hat aber auch nicht mehr die Farbe wie auf dem bild.

  • Moin Dirni!
    Schade um den Taunus, aber nachvollziehbare Sache, find ich. Denk beim Altopelkauf an den Hecktrieb!! 8)
    Wenn ich mir je wieder einen kaufen würde wärs 100 Pro wieder n B Ascona mit 1,9er N Maschine. Unkaputtbar und auch im bayrischen Winter zuverlässig.
    Viel Glück mit welchem (ALT!!!!!) Auto auch immer.

  • Alte Opel mag ich ja mindestens genauso wie alte Ford (...wenns dann nicht grad ein Calibra ist...)...
    Aber einen Knudsen würde ich im Leben nicht weggeben.
    Ich habe keinen, obwohl ich immer mal einen besitzen wollte. Was da größtenteils im Angebot ist, ist meistens Schrott, und alles Andere rückt finanziell immer mehr in weite Ferne.


    Gib nicht weg, wonach andere lange suchen müssen, Du wirst es garantiert bereuen. Und mit vereinten Kräften sollte man so einem Schöätzchen doch ruckzuck wieder Beine machen können...


    Ich bin jetzt nicht so der Motorencrack (Kopfdichtung), aber ich habs ja so mit Farbe und Karossen, und so n paar Dichtungen (Ölwanne) bekomme ich auch noch hin. Sollte es also sowas wie ein Erste-Hilfe-Kommando geben - ich wäre dabei...

  • Nick:
    erstmal servus, welch zufall, hatte dabei auch an nen b ascona gedacht und so. nur weis ich jetzt durch die vielen postings nimma was ich machen soll. ich dachte ich hatte mich entschieden. bin ja dafür extra allein geblieben und in mich gegangen....mal sehen wies weiter geht. Danke Dir jedenfalls.


    @GranniBaer:
    auch dir vielen Dank. Auf das Thema mit der Hilfe geh ich bei dem Thread von JJ ein.


    Gruss
    Dirni