Gestern auf'm Dachboden

  • Gestern auf'm Dachboden hab ich diesen gefunden.





    Ich Depp habe da natürlich Sledge Hammer Einschusslöcher in die Windschutzscheibe gebraten.

  • Nee nee, da hab ich höhere Ansprüche. Wenn Matchbox Cortina, dann nur unbespielt oder wenn möglich sogar mit OVP. Wobei werksseitige Lackfehler der Made in Bulgaria-Autochen natürlich in Kauf genommen werden... :rolleyes:



    Das gilt übrigens auch für die anderen Modellspielwaren :D




  • Feine Sammlung.


    Das mit der Originalverpackung kann ich sehr gut nachvollziehen. Das sehe ich bei meinen Star Trek Objekten genauso.


    Da fällt mir mein Onkel ein. Der nannte so um 1976 die gesamte Siku Angebotspalette sein eigen. Unbespielt. Hat sie dann irgendwann in den 80ern verschachert. ;(

  • Ich hab sie sowohl in gutem (und original verpacktem) als auch in schlechtem Zustand. Die Bilddokumentation dazu scheitert gerade an meiner Digicam.


    Hat eigentlich ausser mir noch einer den Tau... äääh Cortina mit den Phosphorscheiben ? Der so schön leuchtet im dunkeln ?
    Leider gehört meiner zu den schlecht erhaltenen ;(

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Hat eigentlich ausser mir noch einer den Tau... äääh Cortina mit den Phosphorscheiben ? Der so schön leuchtet im dunkeln ?




    Ja, ich.
    Cortina 1979 Rot mit leuchtenden Scheiben......bespielt

  • Toll, ich hab kein einziges Spielzeugputtputt von Ford (D) :-(


    Mein Chef wollt mir ja n Taunus 2 von Matchbox mitbring, aber hat den dann doch nimmer gefunden :-(

  • Zitat

    Original von Dani
    Cortina 1979 Rot mit leuchtenden Scheiben......bespielt


    Und die Türen nicht (!) zu öffnen nehme ich an ?
    Davon hab ich auch ein paar, die sind allerdings ausnahmslos rot.
    Und dann noch die OVP's aus dem Ausland, da sind die Türen auch geschlossen.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -


    Hat eigentlich ausser mir noch einer den Tau... äääh Cortina mit den Phosphorscheiben ? Der so schön leuchtet im dunkeln ?


    Glaa, gucksdu Bild 1 rechts über dem goldenen Cortina in der gestreiften Italien-Verpackung :)