Ist der Umbau der Taunusachse von groß auf klein TÜV-Relevant?

  • Es gibt da eine angeblich wahre Geschichte von einer Wüstenrally mit Enten. Darin kamen zwar nicht die Schalen, sondern das Bananenmark vor, wenn mich nicht alles täuscht - aber so groß wird der Unterschied sicher nicht sein ^^

  • Meinst du, Holzpellets für die Heizung gingen auch?


    Kla, sind doch auch nur gepresste Späne. Die Zahnräder mahlen sich das schon zurecht.
    Ich will dann aber auch nen Video mit der Brühe übern Kopp sehen.... :laugh:

  • Ich stell es dann bei youtube rein :dc:
    Aber Obacht, das gilt nur für den Fall eines Wunders durch konventionellen Ölwechsel ohne künstliche Zusätze 8)

  • Lieber Benno, wenn Du dem einen Versuch widmen solltest der dann auch noch zu einem Wunder führt so sollte dies zu einer Kiste Bier führen die Du dann mit DC in Dich schüttest statt Unrat das Du auf Dich schüttest und darbietest der gaffenden Menge. Nichts grobes täte ich Dir an. Nur dauern würde es mich nicht Ritter Nicks Burg aufsuchen zu müssen mit meinem Ross Nusstang um mich dort zu laben am Met des einarmigen Rächers und ihn mein Ross heilend zu huldigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Wollte ich auch gerade sagen :dc:


    Und bedenke er: Man sagt, "Wunder dauern etwas länger" - das bedeutet aber nicht, dass sie länger (oder auch nur lange) halten.


    Im Ernst: ich versuch das, wenn du willst (und das Öl bezahlst), aber erwarten oder auch nur erhoffen solltest du davon lieber nichts. Allein schon, weil es dann kein echtes Wunder mehr wäre, denn die kommen, wenn überhaupt, dann immer wortwörtlich unverhofft ;)

  • Sicher. Nur erwarte ich eher nicht, dass es da drin besser aussieht als es sich anhört, und eine komplette Ölfüllung einzuwerfen nur um zu sehen, dass man richtig gehört hat, erscheint mir semisinnvoll.


    Aber es ist Miles' Schlitten, also ist er der Boss ^^

  • nimm den deckel ab, kucks dir an.
    is alles eingelaufen und hinüber muss ja niemand die 8 euro für neues öl und die 5 für ne neue dichtung investieren, dann kippt ihr die brühe halt wieder rein bzw tauscht eh die achse.

  • Wenn es jedoch bei dem Plane bleibt, des reifenschiebenden Ritters lahmendes Ross in der Trutzburg des einarmigen Banditen zu heilen, so sollte jenes zumindest den Weg dorthin noch aus eigener Kraft zu schaffen in der Lage sein ;)


    Möge der Meilenritter entscheiden, was weiter geschieht, ich werde sein bescheidener Knappe sein und willfährig seinen Wünschen folgen.

  • der plan wäre dann, wenn ihr meine achse einbauen wollt.
    die läge ja eh hier rum.
    wenn ihr auf die kurze umbaut wärs ja kappes.


    aber haste ja wahr, soll der eigentümer entscheiden, ich benötige nicht dringend noch mehr notitzblöcke und lamykugelschreiber mit werbeaufdruck. :michi:

  • achso, eins noch.
    die achse is rostig und spinnenwebig.
    es wäre also ein wenig zeit einzurechnen sie zu säubern und evtl. für spiesser gar zu lackieren.


    neue bebuchsung etc. pp.

  • Da hatte ich mich schon auf eine schnelle Nummer gefreut, nu wird das wieder nix :dc:


    Für Redneck-Nachtaktionen bin ich im Moment nicht so zu begeistern, der Beruf ist anstrengend und man ist ja keine 20 mehr. Also wär ein Wochenende angesagt.


    Ich pack mich jetzt weg - gute Nacht!

  • Ich würd ja auch behaupten, Deckel ab, gucken, feddisch.


    Wenns Muhlo ist, Deckel wieder drauf, alte Brühe, sofern vorhanden, wieder rein, und Abfahrt zu Nick.