• Zitat

    Original von Nick
    Und vor allem: Müssen dann nicht auch beide Autos beim gleichen Versicherer sein?


    Kommt auf die Versicherung an. Hab mich da vor ner ganzen Zeit mal schlau gemacht. Einige fordern es, andere nicht.


    Warum macht man sich überhaupt Gedanken, ob man nun als Alibi-Alltagsauto den Wagen der Eltern angeben kann? Ich werde meinen einfach direkt über meine Eltern versichern lassen. Man sollt in dem Vertrag nur keine Klausel unterschreiben, daß niemand anderes damit fahren darf als der Versicherungsnehmer.
    Und wenn ich mich recht entsinne, wirkt sich das Versichern und Bewegen eines Oldtimers eh nicht auf die Prozente aus. Oder irre ich da?


    Ansonsten, wenn alle Stricke reißen: Kann ich als Hamburger nicht einfach die S-Bahn als Alltagsfahrzeug angeben? :O


    Gruß, Arne

  • Zitat

    Original von Gast
    "jetzt hab ich ein H und es sind nur noch 114 euro"


    Geht auch ne K atze? ha, ha, ha....


    Chris


    gemeint war natürlich das Hakenzeichen !!!
    ;)

  • Zitat

    Original von Simon
    es gibt durchaus oldtimerversicherungen, die kein H wollen, die keine schätzung brauchen, die keine kilometergrenze haben usw


    Welche wäre das denn zum Beispiel?


    Entweder es gibt mal mehr oder weniger Kilometerbeschränkung (zw. 5 und 10tkm) oder man muß bei der gleichen Versicherung noch ein Auto haben (z.B. LVM) .


    Konkret: Gibt es eine Versicherung ohne KM-Beschränkung, der es genügt, wenn man ein Alltagswagen (bei einer anderen Versicherung angemeldet) angeben kann?


    Das Beste was ich gefunden habe ist die Württembergische mit 10tkm. Kostet allerdings auch 175€ (nur Haftpflicht).


    Das mit den 25 Jahren ist (leider) kein Problem mehr :D

  • *hochhol*


    ja also hat jetzt keiner eine H-Zulassung OHNE Alltagsfahrzeug? ?(


    War da nicht mal was, dass die HDI (*que sera, sera*) auch ohne vorhandenes Alltagsfahrzeug H-Zulassung versichert?

  • Der Papa hat der Zurich gefaxt, daß dem Sohn sein Alltagskfz auch dem Sohn gehört.
    Da hat die Zurich gesagt, zahlen Sie 55 Euro im Jahr für Ihren Misthaufentaunus.

  • servus,
    ich stand im januar vor dem problem,
    mit nicht25 und alltagstaunus, damals noch ohne h.
    den p7 hatt ich davor schon bei oldiecarcover versichert.
    gibts einen fragebogen.
    über 23 gibts keine probleme, wenn jünger, am besten fragen.
    zum alltagsfahrzeug reichts, wenn vadder mudder oa
    schreiben, dass ihr wagen dir uneingeschränkt zur verfügung steht.


    ich glaub bis 2500eur wert reichen bilder und ein
    selbstauszufüllender gutachtenbogen.


    versicherungssumme richtet sich nach fahrzeugwert.
    geht nur haftpflicht und mindestens teilkasko.



    ich hab 1800wert mit 150eur selbstbeteiligung,
    kost mich im jahr 170eur mit 8000km.


    wenn ich groß bin geh ich auch zur axa, zürich oder adac ;)

  • Zitat

    Original von tscharly
    zum alltagsfahrzeug reichts, wenn vadder mudder oa
    schreiben, dass ihr wagen dir uneingeschränkt zur verfügung steht.


    ...das ist ne gute Nachricht. Ich wollte auch zu "Oldiecarcover", hab das aber wieder gecancelt, als ich las, dass noch ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein muss. Wenn da ne Bestätigung der Oldies reicht, werd´ ich nächstes Jahr auch mal wechseln. Bezahl jetzt bei der DA online etwa 30 € im Monat-ohne Kasko!

  • Ich unterschreibe am kommenden Do den Vertrag bei der LVM. Bin zwar 25, gibt aber keine Altersbeschränkung für Fahrer/Halter (wenn ich mich grad recht erinnere). Als Alltagswagen gebe ich den meiner Mutter an und von einer Kilometerbeschränkung weiß ich bisher nichts.
    Wird mich dann etwa 140€ p.a. kosten für Haftpflicht und TK (150€ Selbstbeteiligung). TK inkl. Vandalismus- und Transportschaden.