edit: Kolben im Eimer.

  • .

    4 Mal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • weggeschmolzen...aha...... :uglyrolleyes:


    das ist auch kein kolbenfresser. zumindest nicht ursächlich, jetzt vielleicht schon. der hat einfach was gefressen.
    klar ist dann auch das ventil krumm, der brocken muss ja mal da durch. und dort klemmt es sicher erstmal...dann kommt auch schon der kolben wieder hoch..


    das hatte ich am v6 auch schon. da war ne m6er mutter reingefallen. der motor läuft heute noch


    wenn da nix zwischen kolben und zylinderwand gebröselt ist, hat der vielleicht nicht viel abbekommen. dann könnte es mit nem anderen kolben und ventil getan sein

  • Naja, und Der Kopf muss oben ja auch ein bisschen geglättet werden.
    Ich schau mir das mal an. Hat ein ohc laufbuchsen oder muss da dann ein anderer Kolben rein?

  • is das der motor, den ich ne weile hatte?
    wibke hatte da drüber öfters schachteln mit winzigen mercedesschräubchen sortiert und sich beschwert, dass ständig welche fehlten.


    kopf hoch, junge, das is karma. der kadett hätte nicht weg gedurft...

  • Ich würd mit den Kolben nicht mehr machen wollen. Du müsstest ja ne menge runterschleifen ansonsten besteht die gefahr von Nachdieseln oder wenn teile des Kolbens jetzt der Zündkerze zu nah stehen brennt die dir ein Loch da rein.Auch können sich kleinere Teile vom Kolben im betrieb lösen und deine verdichtung vollends schrotten wenn du das so lässt. Und wenn du vom Kolben was abnimmst wars das auch schon mit der Laufruhe des Motors,belastet nur alle anderen Lager und wirst dich ewig ärgern.
    Zeit zur Grundrevidierung oder einen passenden anderen Block zu suchen würd ich jetzt mal sagen.

  • Der Kolben ist hin. Also alles wieder zusammenbauen und Motor verkaufen ;-).
    Ne, der hat eindeutig was aufgefuttert. Bevor du den Kolben neu machst, würde ich die anderen Kolben und Laufbahnen ebenfalls auf Verschleiß prüfen. Kannst aber auch lassen und nur den einen ersetzen. Ist halt Pfusch, aber son alter Fordmotor läuft ja immer irgendwie.

  • Nick, ist der Motor Aus dem bonbonkombi. Ich hätte ja den von dir zum tauschen aber dann steht der granada schon wieder ohne Motor da. Ich glaub ich steck meinen 1.6 da rein und Verkauf den hobel wieder. Zuviel stehzeug...

  • Wenn Du mit dem mal ne weile fährst mach ich Dir den Zwolitta wieder heile.

  • Sowat is echt fürn Arsch. Bin auch mal mit nem gelochten Kolben umher geeiert.
    Is schon wat her, aber glaube mich erinnern zu können das es ne zerbröselte kerze verbockt hatte.
    Hab dann trotzdem den ganzen OHC getauscht.



    Seit dem steht er statt Blume auf der Fensterbank.

  • Hey Chrischi ,Du hässliches Kind ! :winke:
    Mein Beileid!
    Wenn Du neue Ventile brauchst dann find mal bitte die Bezeichnung raus
    Hab hier viele Ventile , alle Ford in neu
    Brauch hald ne Ford Nr. zur Identifikation
    Gib bescheid 2mparty

  • Ist kein Kolbenfresser. Die Aufschlagstellen sind eindeutig nur an den "flachen" Stellen vom Kopf, also da, wo dem Kolben der Platz ausgeht, wenn er Richtung TDC fährt.


    Meiner Meinung nach ist das was reingefallen, was auch immer. Muss ja nix Dickes gewesen sein, sonst häts die Ventile auch erwischt.
    Das sieht mir auch nicht nach einem Vetliabdruck aus. Wenn das Ventil angeschlagen wäre, sähe das anders aus, mehr nach nem Halbkreis.


    CheeRS


    Edit merkt an: Verdammt, man sollte alles lesen und nciht nur die erste Seite ..... :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • Ich habe den Kopf runtergenommen weil der Motor in einer Stellung wegen der krümel blockiert hat. Wie hätte ich den kram da sonst rauskriegen sollen? Mit dem Kolben kann ich das sowieso nicht wieder zusammenbauen.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()