Spritzusätze ja oder nein

  • So!
    Ich habe mich zum einem Selbstversuch durchgerungen. Ich bin 500 km ohne und 500 km mit Bleizusatz gefahren. Und mein Fazit sieht wie folgt aus. die knapp 500 km mit Zusatz waren die besten meines Lebens. Der Motor lief ruhiger bis leise, Der Motor war schneller, ich tippe mal auf einen PS Zuwachs von mindestens 40 PS an der Hinterachse, der Wagen lag auch tiefer auf der Strasse, lag wohl am Blei! :uglybeer: :uglybeer:

  • nochn Stefan Bj `69 hier. Probiers mal mit mal ohne aus. Wenn dir bei ohne betrieb etwas nicht an der laufkultur des motors passt kipp es rein, Wenn sich dadurch nix verändert lass es sein. schon fast ein Knittelvers :mo: Aja , und in alte autos gehören öle der damaligen spezifikationen rein die ein heutiges Öl schon für 8 euro/5l bei weiten erfüllt. Auch die intervalle der damaligen Zeit besser einhalten, also übern Daumen 1x im Jahr alles raus und alles neu und schick is :klatsch2DC:

  • So!
    Ich habe mich zum einem Selbstversuch durchgerungen. Ich bin 500 km ohne und 500 km mit Bleizusatz gefahren. Und mein Fazit sieht wie folgt aus. die knapp 500 km mit Zusatz waren die besten meines Lebens. Der Motor lief ruhiger bis leise, Der Motor war schneller, ich tippe mal auf einen PS Zuwachs von mindestens 40 PS an der Hinterachse, der Wagen lag auch tiefer auf der Strasse, lag wohl am Blei! :uglybeer: :uglybeer:

    ups der Fred hatte ja 2 Seiten mo-do gut so !