Neue Fahrzeugpapiere ab 1.10.2005

• nääääääääää
    die brühe von dreck&klo geht ja nu gar nich //kotzsmilie//
    leckeres bier gibt´s aber eigentlich überall undbesaufen kann ich mich sogar, wenn auch widerwillig, mit becks oder oettinger gebraut oettingen :O

• nochma zum thema reifeneintragung...

im kreis minden-lübbecke haben sich die pfeifen sich jetzt was ganz tolles ausgedacht. es wird die kleinste standart-reifengröße in die papiere eingetragen und man bekommt dann einen weiteren din a4 wisch: kreis mi blablabla zum fahrz. soundso alternatuv bereifungen...
    ...sprich nen extra zettel mit den im alten schein eingetragenen rad-reifen-kombinationen.

ich meine man ist damit dann auf der sicheren seite, aber...ist doch alles völliger humbug...was erleichtern diese neuen papiere?
    -jeder autofahrer hat offene fragen
    -die zulassungstellen haben riesen action
    -die bullen müssen demnächst jeden fahrz.-schein auch sieben mal umdrehen (wegen der verschlüsselung)
    -und auf dem scheißding steht was von europa-blablabla, aber wenn in deutschland alle kreise mit dem thema eintragungen unterschiedlich umgehen, wie soll es dann sowas wie ne europäische vereinheitlichung geben

naja wir sind uns ja eh einig das, dass alles müll ist, aber es musste nochma raus!!!!

achja, weiß jemand ob ein anderes europäisches land auch schon umgestellt hat?

• Heute war ein Bericht in der neuen ADAC Motorwelt bezüglich der neuen Zulassungsbescheinigung und nicht eingetragener Daten, wie z.B. die Reifengrössen.

Da steht:
    Ist nur eine Grösse in den neuen Papieren eingetragen muss die Polizei bei einer Kontrolle beweisen, das man die aufgezogene Reifengrösse nicht fahren darf, der Fahrer, bzw. Halter ist nicht in der Beweispflicht.

Ist doch auch mal interessant und gut zu wissen......

• Ja wie geil, also könnte ich eigentlich irgendwelche Reifengrößen fahren, die ich nicht extra eintragen lassen muss, die aber grundsätzlich (laut TÜV-Tabellen-Buch) zulässig sind? Oder die irgendein anderer Taunusfahrer hat?

• Zitat

Original von birger77
    ... es wird die kleinste standart-reifengröße in die papiere eingetragen und man bekommt dann einen weiteren din a4 wisch: kreis mi blablabla zum fahrz. soundso alternatuv bereifungen...
    ...sprich nen extra zettel mit den im alten schein eingetragenen rad-reifen-kombinationen.....

Ist der Zettel denn auch international verständlich und in allen Sprachen geschrieben ?(

Man was für ein Schwachsinn, das Geld was diese Aktion verschlungen hat hätten sie liebert zum Ausgleich der Staatsverschuldung verwenden sollen. Wäre zwar auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein gewesen....