Endliich wieder basteln und dann das!

  • hier auch bohren. schritt für schritt, auch wenn nicht ganz mittig, irgendwann kann mann den bolzen mit schlägen auf kleinin schraubendreher rausdrehen.
    gewinde nachschneiden, fertig.

  • Wenn der Bolzen zu tief in der Bohrung abgerissen ist, geht natürlich nur noch ausbohren.


    Grüsse,


    Manfred

  • Ihr müßt schon mal mitlesen:


    Bleibt ja nur noch ausbohren ...



    Die Info kamm erst nach dem der Tipp mit dem Aufschweissen gepostet wurde.


    In so einer Situation bleibt tatsächlich nur noch ausbohren, um die Mitte zu finden in der vorhandenen Bohrung mit 6,5 mm Bohrer anbohren und dann stufenweise ausbohren,


    aufpassen dass die Bohrer nicht abbrechen, wenn der Bolzen durchgebohrt wird und im Sackloch nicht auf Block sitzt (Hohlraum in der Gewindebohrung hinter dem Bolzen).


    Grüsse,


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Den gleichen Ärger habe ich auch gerade. Bei der Demontage des alten Krümmer fiel mir förmlich einer der Bolzen entgegen gefallen.
    Der hat nur darauf gewartet, daß ihn irgendwas berührt. Ist auch ein paar mm drin abgebrochen.


    Zum Glück soll der Kopf eh gerade runter und zum abplanen gebacht werden.
    Dann können die das gleich mit erledigen und den Mist ausbohren.