5V Relais

  • Ich würde das wohl mit zwei CMOS-Schmitt-Triggern realisieren, (hinter dem ersten wird integriert, der zweite schaltet das Relais), weil ich das Relais gerne schnell geschaltet sähe.


    Vielleicht könnte man das Relais auch gleich gegen einen P-Mosfet ersetzen.


    Was der Altkarren verwendet sieht übrigens nach LT-Spice aus, das kann man frei herunterladen.

  • Nö, ist EAGLE.


    LT-Spice ist eine ziemlich gute Simulationssoftware, aber als Schaltplan-Editor eher jämmerlich ;)

  • aber als Schaltplan-Editor eher jämmerlich


    Danke für diese Aussage. Ich hatte meine Schwierigkeiten im Umgang damit schon als eigene Unfähigkeit eingestuft.

  • Ich hab bei mir im Audi (A3 Sportback, 2006) auch ne Rückfahrkamera angeschlossen, da stand in der Anleitung ausdrücklich drin, dass man die Kamera nicht an das Rücklicht direkt anschließen soll, da sie davon zerstört wird. Würde ja zu der Pulweitenmodulierung passen.
    Stattdessen soll man als Trigger für die Kamera das Gebersignal vom Rückwärtsgang abgreifen.