Wie mache ich aus 220V --> 12 V

  • Hm, Batterie hat 12,6 im Stand . Starte ich den Modor hab ich 14,6 im Standgas 14,4 Bei Vollgas.
    Der Regler macht also was er soll.
    Bissl hoch , kann da eine Batterie überkochen ?
    Die Solarpaneels laden nur die 2 Batterien im Aufbau ,zumindest sollten sie ,daß nur so machen, da mein Solarregler nicht dafür ausgelegt ist die Fahrbatterie zu laden
    Die Lima läd Aufbau und Fahrbatterie über Trennrelais,damit nach dem Campen die Kiste wieder anspringt.
    Hab die aus Subwooferkabel gefrickelte Masseverbindung getrennt und nochmal gemessen bin jetz bei 14,8.

  • Moin,


    14,8 ist schon bissl hoch und wird den Akku auf kleiner Flamme köcheln lassen. Das hält er schon eine Weile aus, aber wenn er älter wird kann das zu durchaus lebhaftem Ausgasen führen. Ich würd es mit einem anderen Regler versuchen. Es sollten nicht mehr als 14 - max. 14,5 V sein.
    Den alten Regler kannste, wenn du willst mir schicken, und ich schau mal was ich da machen kann.

  • :thumbup: So ändern wir den Fred : Wie komme ich von 14,8 Volt auf 13,8. coyo

  • Ist ja nicht das erste Mal, dass eine Diskussion sich in eine völlig unerwartete Richtung entwickelt, dafür gibt es viel spektakulärere Beispiele ^^