Zombies sein Nichtrauchen und die Folgen und Nebenwirkungen. Kunst, Blech, Katzen. Woche 8. Viele Bilder.

  • Das Nichrauchen ist echt eine harte Sache. Schlimmer wie die OP die ich hatte.


    Ich verbringe mehr Zeit damit an Zigaretten zu denken als ich es vorher gemacht habe. Das Nikotin duerfte laengst aus meinem System sein, das Verlangen nach Kippen ist immer noch da. Andauernd und es nimmt nicht ab. Es ist unfassbar, Ich sitze da, wie jetzt, und was ich mache ist eigentlich bloss daran denken das ich jetzt nicht rausge um mir Eine anzustecken. Ich vermisse das Ritual. Und um wenigstens ab und an nicht an Kippen denken zu muessen fing Ida an mich zu irgendwelchen Passierings (Happenings) zu schleppen, ich habe einen laengst vergessenen Zeitvertreib wieder aufgegriffen und noch ein paar andere Sachen.


    Eine der anderen "Sachen" hat mein Leben, und das wie Uns die Nachbarn und Freunde sehen komplett veraendert. Fuer die naechsten paar Jahre zumindest. Hat man bis nu gedacht das Wir einfach nur sehr gerne Katzen moegen, so sima' nu die irren Leute mit den ganzen Katzen. Und so ises dazu gekommen.


    Ich habe eine Kollegin, die sich zur Zeit irgendwo in Chile rumtreibt, die schreibt zu mir ob ich Wem kenne der eine Katze will, weil Sie hat eine und die muss weg. Sonst kommt die in's Tierheim.


    Die Katze waere zehn, kommt eigentlich aus New York und gehoerte ihrem Ex, der ist von einem Tag auf den Anderen abgehauen und liess seine drei Katzen bei Ihr, die ist dann irgendwann nach Portugal gezogen, nahm die Katzen mit, nu wiederum nach Chille, und die Katzen waren bei den Vermieter in Portugal, nu hat er aber keinen Bock mehr, so kamen die nach Flensburg zu den Eltern der Ische, und ja... Mir tat das Vieh leid, immerzu am rumziehen, und so haben Wir mit Ida beschlossen das Wir dem Kater so lange behalten bis Wir oder die Eule dem Tier ein gutes Zuhause finden, und zwar bei Leuten die Katzen wollen.


    Sonst wusste ich nur noch das das Monster auf den Namen Krull hoert, das man Ihm in New York als er noch klein war die Krallen gezogen hat (was im Endeffekt eine Amputation ist, so als ob man einem Menschen beim ersten Gelenk die Finger abhacken wuerde) und das er so aussieht:



    Was ich nicht wusste war das der ein paar Macken hat die so garnicht Katze sind. Zum Beispiel Duschen. Die Katze liebt Wasser. Er heult regelrecht wenn er am Morgen aus dem Badezimmer gekickt wird weil sonst wuerde er einfach mitduschen und denn klatschnass durch die Gegend rennen... Aber er hasst Handtuecher, muss echt anner Luft trocknen...



    Er schnackt mehr wie alle anderen katzen die ich kenne, sein Mitteilungsbeduerfnis ist echt irre, blablablamiaumiaumiau... Immer wieder und die janze Zeit...




    Mit Yvonne kann er nich' so, aber ab und an benehmen die sich ganz annehmbar.



    Naja, irgendwann fing Ida an zu erzaehlen das es unsere Katze ist, und da Ihn zwar Jeder recht charmant und ganz toll findet (ist halt ein Baerchen, knuddelig, knuffig und kit Charakter), aber keiner haben will, und er sich bei Uns wohl ganz okay zu fuehlen scheint und Ida sehr mag, dann bleibt er eben...


    Autotechnisch jibbet nicht viel zu berichten.


    Ida wollte Pflanzen von Draussen in die Garage verfrachten weil Frost und so, ich wollte nicht weil Garage fuer Autos ist und schlug das Gartenhaeusschen vor, und so wurde es ein Kompromiss und die Pflanzen stehen in der Garage...



    Der Sierra hat irgendwie "schrabschrabdroehndroehn" gemacht, deshalb fuhr ich ein paar Tage den Kombi zur Arbeit.




    Ich vermisse 1er Granada fyr jeden Tag, hier gibt es zzt. einen GXL zu kaufen, leider ohne diese Einfuhrsteuer, und somit viel zu teuer, aber der waere ein geiler Alltagsofen weil schon derbe patiniert und somit alles egal. Ma guckn', am Samstag erstmal genau gucken, und einmal fahren, dann bestimmen was tun. Wird wohl eher nicht sein.


    Naja, das Schrabschrabdroehndroehn war Radlager oder Hardyscheibe dachte ich, oder doch die Kupplung die seit dem Kauf die komischsten Geraeusche von sich gibt, aber nur wenn ich alleine fahre,. Es hat sich denn doch als bloss etwas loser Auspuff herausgestellt der ab und an irgendwo angeeckt ist, einen Zehner in die Kaffekasse beim Dorfschmied fuer's Richten und jut.


    So laeuft der Sierra, und laeuft, und laeuft... Auch wenn's nur ein drexx Focht is' mim OHC drinne.


    Egal. Laeuft und tut mir nicht leid. Nu lief Sie 13000 Kilometer seit mitte August und jeden tag kommen 120 hinzu. 7,5 Liter, passt.


    Ida wollte Weihnachtsbaum draussen stehen haben, mit Licht und so, somit hat sich endlich die Moeglichkeit geboten eines meiner Lieblingsbilder von meinem ersten Sierra nachzustellen:




    Was noch... Kochen! Ja, ich koche gerne, schon immer, nu aber wieder mehr rafinierte Sachen weil ich mich irgendwie beschaeftigen muss, und so koche ich auch mal Zeugs das mich 3 Stunden lang beschaeftigt.


    Hier ein Guacamole Rezept der Extraklasse.


    Drei Avocados, halbieren, Stein raus, mit einem Loeffel das Fleisch rauskratzen, midder Gabel zerdruecken. Eine Tomate klein hacken, aber so richtig, das es fast schon ein Tomatenmatsch ist, eine kleine Zwiebel gaaaanz fein hacken, zu den Avocados, Salz, Pfeffer, einen kleinen Schuss Creme Fraiche, aber wirklich, irgendwie einen Essloeffel vielleicht, alles untereinenader mischen, dann Saft aus einer halben Limette reinpressen und zu schluss mit gemahlenem Kuemmel wuerzen und nochmal gut durchmischen.


    Mein Chef ist Mexikaner, hat mir das letztens gezeigt. Guacamole so gemacht ist echt Irre, kann man so essen wie Salatbeilage, Brotaufstrich ansatt Butter oder Mayo, und es deklassiert alles wo Guacamole drauf steht das man so kaufen kann...


    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Dann mache ich immer noch Kunst... Gab die Moeglichkeit an einem Bildhauerkursus teilzunehmen, so aus Spass, von der Arbeit organisiert. Tat ich.




    Uuuu. Nackte Weiber zeichnen...



    Abstrakter Dreck...



    Den will ich mal in Resin giessen wenn er getrocknet ist, wird ein Schalthebel deluxe werden. Falls er beim trocknen nicht komplett zerbroesselt...




    Am Troedelmarkt waren Wir auch.


    Hier, ein Polnischer Polonez FSO auf'm Troedelmarkt in Daenemark. Mit einer Plastikkarosserie aber die Inneneinrichtung aus Blech gestanzt und lackiert. Haette ich nehmen sollen...



    Und ein Arschschubser. Also son' Fahrrad mim Moder an. Geile Sachen, haette ich gerne. Und wenn bloss wegen dem Auspuff. Kann Auspuff Kunst sein? Ja. Auspuff kann Kunst sein.



    Ein Transit aus irgendeiner Daenischen Produktion...



    Eine bøhse Katze...



    Und Aros haben Wir auch besucht, da war was das Ida sehen wollte, "Fools" hiess es, und da man schonmal da ist, dann geht man den kleinen Jungen sehen...




    Der's halt riesig, waren es fuenf Meter? Irgendwie so. Von Ron Mueck, der macht nur so hyperrealistisches Zeug, riesige Skulpturen aus Fiberglass. Ist schon irre, allerdings fand ich die Skizzen dazu viel interessanter, der hier ist so 1:5 vielleicht, so gross wie eine Katze, aber viel freier angemalt, sehr sehr geil...



    Wo befindet sich die Arche jetzt?



    UUuu... Noch mehr Kunst!








    Das Aros in Årchus ist ein echt irres Museum, die erlauben und unterstuetzen das Fotografieren im Museum, so kann man das bei denen auf der Seite hochladen, auf Instagram gibt es einen Hashtag, durch das Fotografieren machen Leute aus der vorhandenenen Kunst eine neue Kunst, das Ganze lebt, ist schon recht besonders ind interaktiv wie ich finde... Ungewohnt wenn man bloss Museen kennt in denen man leise mit hinten verschraenkten Armen laufen muss.







    Dann baue ich noch solche Sachen aus Plastikschnibbeln, Heftklammern und irgendwelchen Blechstueckchen...



    Weil sonst faehrt was ich da gebaud han' ja nich'...



    Acht Wochen dauert es, dann hat man das, macht Bilder, und weiss sonst nicht was damit tun...



    Der Schluessel steckt...





















    Naja... Woche Neun faengt in paar Stunden an. Ich nehme denn noch einen Chupa Chups.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Steht doch da...


    Ja, der Gepaecktraeger leistet mir gute Dienste. Ich habe den nicht zum rumprollen und Dachgaertnern gekauft, sindern zum schleppen.

  • Ida wollte Pflanzen von Draussen in die Garage verfrachten weil Frost und so, ich wollte nicht weil Garage fuer Autos ist und schlug das Gartenhaeusschen vor, und so wurde es ein Kompromiss und die Pflanzen stehen in der Garage...


    :evillaugh::evillaugh::evillaugh:



    Sehr gut. Zombie Threads versüßen mir immer den Tag

  • Kippen versteh ich nicht, Katzen mag ich nicht, Kunst versteh ich nicht


    Kleine Autos guttgutt, ich muß wohl auch mal auf Märkte im Außenland. Der Dransit sollte ybrigens Corgi sein, nur so am Rande

  • Apropos Autos, habe auf dem Troedelmarkt einen Badewanne Prospekt gefunden, musste ich haben, weil grandios gemalt. Nu will ich einen 17M. Was mache ich denn jetzt?

  • Anspruchslose Lösung: im virtuellen Auxionshaus kaufen


    Besser: selber malen oder hier Gesuch aufgeben. Ich hatte das Zeug mal ordnerweise, aber Ford is fast nix mehr übrig. Andere auch nich. Vielleicht Mo oder die 05s, die haben seinerzeit einige Heftchen von mir gekriegt. Ob da 17Meisterstück dabei war, weiß ich net mehr.

  • Zombie, du kannst Sachen, die hauen mich immer wieder weg! :spitze:
    Hast echt ein begnadetes Talent.


    Mein heutiger Favorit ist der Kerl mit den Hörnern :thumbsup:

  • Du bist krank--aber nett krank--hab auch versucht das rauchen aufzugeben--habe immer IKEA Bleistifte geraucht--nicht richtig aber so getan--hat 4 Jahre geholfen--nu Qualm ich wieder

  • du musst es nur wollen.


    adam, wie immer interessant und der kleinwagen ist der hammer! große streichhölzer sind auch dufte!

  • Wollen und Bewusst sein, dass Du Dich damit tötest und gleichzeitig Leute reich machst denen Du Scheissegal bist und Leute traurig denen Du was Wert bist.