und auch frontkrazer gibts mit mt75
Eigentlich heissen die dann MTX75
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
und auch frontkrazer gibts mit mt75
Schrob er doch schon! ;)
Die MT75 für Frontantrieb hießen doch dann MTX75 oder nicht?!
10 Jahre alter Fred, jawohl, der wird ausgebuddelt.
Mein MT75 ist hart undicht, vermute Simmerring vorne, meine Befürchtung sagt mir es sind die Getriebehälften.
Frage: kann ich den ohne Probleme tauschen?
Desweiteren habe ich noch 2-3 Getriebe liegen von denen ich gerne eins Überholen würde, bin aber vor Jahren bereit am Öffnen gescheitert. Wusste dort allerdings auch noch nicht, dass ich ggf Spezialwerkzeug benötige.
Würdest du dein Werkzeug verleihen oder ggf mein Getriebe überholen?
Vielleicht könnten wir da ja auch zusammen machen und für die Nachwelt dokumentieren, fahre ich halt mal runter...
Hat aber keine große Eile, denke nicht, das ich es vor Frühjahr 2026 benötige.
Achso, is n 4-Zylinder Getriebe.
Ahoi Nico95
So, nu endlich mal dran gedacht!
Mein "Werkzeug" ist eher funktionell beim Überholen quasi nebenher gebaut. Ist nicht so wirklich tauglich, das Zeug herzugeben.
Das Werkzeug zB, welches unbedingt notwendig ist zum Aufziehen der vorderen Gehäushälfte ohne den Synchronring vom 4. Gang (wars glaub ich?) zu zerstören ist eher unter naja einzuordnen...
Aber überholen kann ich Dir gerne ein Getriebe. Ich meine, ich hab sogar noch einen kompletten Überholsatz mit allen Lagern, Dichtsatz und Synchronringen rumfliegen. Müsst ich mal nachsehen gehen.
LG Stefan
Alles anzeigenAhoi Nico95
So, nu endlich mal dran gedacht!
Mein "Werkzeug" ist eher funktionell beim Überholen quasi nebenher gebaut. Ist nicht so wirklich tauglich, das Zeug herzugeben.
Das Werkzeug zB, welches unbedingt notwendig ist zum Aufziehen der vorderen Gehäushälfte ohne den Synchronring vom 4. Gang (wars glaub ich?) zu zerstören ist eher unter naja einzuordnen...
Aber überholen kann ich Dir gerne ein Getriebe. Ich meine, ich hab sogar noch einen kompletten Überholsatz mit allen Lagern, Dichtsatz und Synchronringen rumfliegen. Müsst ich mal nachsehen gehen.
LG Stefan
Dann schreib ich dir mal ne PN, aber keine Panik, das eilt absolut nicht ![]()