"Bitte keine Vorwürfe, ich habe das Auto 10 Tage lang zum Verkauf angeboten !"

  • ...ich hab' mir den gestern angesehen, aber da war wirklich nicht mehr viel dran was Erhaltenswert gewesen wäre. Unterboden war noch leidlich ok, aber oben nahezu rundum schwer vergammelt, Innenraum verranzt, Dach mehrfach gerissen usw. - ich war wirklich besten Willens, aber das habe ich mir dann doch nicht antun wollen. Und die Überraschungen kommen ja dann erst noch. Auf den Bildern sieht er wirklich noch gut aus, verglichen mit der Realität. Auch wenn ich das Coupé grundsätzlich wunderschön finde.


    dann habe mal respekt vor diesem jungen herrn... der einfach macht und nicht schwafelt:
    ...gammeligen Granada flott auf die Strasse bringen...

  • Das ist eben einer der Ausnahmefälle. Sagt ja auch keiner, dass niemand jemals tote Karren wieder aufbaut, manche haben eben auch Spaß dran, >95 % der Leute sind damit aber überfordert und machen es nicht. Möglich ist nahezu alles, ob es sinnvoll ist, muss und kann eben auch nur jeder für sich selbst entscheiden.


    Deswegen ist es eben auch ziemlich sinnfrei, um den Kreis mal wieder zu schliessen, Leuten, die das nicht tun, vorzuwerfen, dass sie das nicht tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • ich wütrd mir so´ne tonne auch nicht zum fertigmachen ranholen, wenn mann so´n karren schon hat und bock drauf hat dann kann mann,
    wenn die kiste scheißbillig ist und mann viel langeweile oder einfach viel bock auf schrauben und schweißen hat, dann kann mann.



    mann weg damit.



    falls jemand schlachtteile die nicht versendbar sind erwerben und zwischenlagern möchte, könnte ich das wohl machen. bin zwar nicht mehr so richtig vor ort, aber machbar wär´s

  • ja,da habe ich Respekt vor und ich gestehe, ich bin nicht so gut. Aber musst du mich deswegen blöd anmachen, weil ich meine Möglichkeiten und Fähigkeiten nicht überschätze?


    ? blöd anmachen??


    ich habe nur zitiert was du über den wagen geschrieben hast. und dass da rost dran ist und weil die polster löcher haben ist das schrott.
    so denkt vielleicht auch der schlachter.
    auf den fotos sieht die IA noch recht vollständig aus.


    das coupe hat ja auch nur um die 2k-euro gekostet oder so.



    ..aber wenn du meinst..

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Um jetzt mal ein Lanze für den Anbieter zu brechen. Ich war heute da und hab die Ausstellfenster und die Kofferraumleiste mitgenommen.
    Der Anbieter (um die 55) hat eine kleine Firma für Autoaufbereitung. Wenn das Geschäft schleppend läuft macht er in Oldtimern. Aus meiner Sicht ein fairer Handelspartner, ok,er redet viel. Die Ausstellfenster hatte er schon penibel ausbauen und lagern lassen.


    Dann hab ich ein paar Fotos vom ausgebeinten Coupe machen können. Dieses Auto hatte nur marginalen Rost. Man hätte die hinteren Radläufe machen müssen...Punkt.
    Schweller gut, unter den Kotflügeln>gut. Innen >gut. Komplett und weitgehend unverbastelt.Kotflügel rettbar. Im Kofferraum > gut, sogar die Reserveradmulde war nicht durch, ich hab mitnem Schraubedreher gestochert.Fahrertür war wohl Schrott. Der wäre die verlangten 2900€ locker wert gewesen. Aber seht selbst....natürlich hat der hier und da Rost aber nix dramatisches, is ja auch über 40 Jahre alt.


    Witzigerweise hat ihm, als er das Auto komplett eingestellt hatte, kein Mensch ein annehmbares Angebot gemacht, immer nur 1000€ oder so.
    Kaum hat es als Schlachteplatte eingestellt haben ihn die Interessenten terrorisiert sie wollten das Auto komplett haben....immer dasselbe.
















  • Und wo ist jetzt das Problem :?: Hinfahren und ne gute Karosse holen .


    Der nächste Matschige wird schon kommen .

  • Punxuatawney-Phil sagt: Ich möchte mal wissen, wo ihr alle eure Teile herbekommen würdet, wenn es diese Idioten nicht gäbe, die ab und zu mal nen Karren wegschlachten. Dass das Auto offensichtlich schlecht war, wurde doch hier nun schon erwähnt. Dass n Karren üblicherweise in Teilen mehr bringt als am Stück, ist eh klar. Warum sollte er sich also nen Müllhaufen wegstellen, Platz und Liquidität blockieren, vielleicht auf Jahre, wenn er so ne Mark machen kann und das nächste Mal nen besseren Karren holt, den ihr dann kaufen und gernhaben könnt.

    Das ist leider die blanke und schonungslose Wahrheit ! Ich hab früher n
    Hof nur mit 123er und 126 Daimler gehabt und hab an die 150 Kisten
    davon geschlachtet wo jeder Zustand dabei war. Komplett hab ich aus
    Geldpolitischen Gründen niemals verkaufen können weil ich sonst Ruck-zuck Pleite
    gegangen wäre. Nur denk ich bei alten FORDS im FORD Forum denken viele
    anderes darüber, ich jetzt auch :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von yellow coupe ()