Hi-jacker zu hart

• Natürlich werden diese Punkte dadurch mehr belastet. Die halten das aber problemlos aus.
    Jede normale Niveauregulierung hat damals genau so gearbeitet.
    Auch die ab Werk verbaute beim Granada z.B.

Und nach knapp 100.000. Km Er"fahr"ung mit den Dingern im Taunus kann ich sagen : Das hält.

• Kann mir mal jemand bitte erklären, was genau die Luft förder.
    Kompressor is klar... Nur wie war der damals verbaut. Antrieb über riemen im motorraum?

Danke!

• Bei meinen wird wenn du die Heckklappe öffnest ein Autoventil sichtbar. Darunter hängt ein Druckmanometer. Über das Ventil also an der tanke mit Reifendruckluftgerät aufpumpen. Einen eigenen Kompressor zu Installieren ist natürlich komfortabler aber muss nicht sein. Ob das wie bei meinen so Original ist nehm ich mal an , weiss ich aber auch nicht so genau.

• Bei meinen wird wenn du die Heckklappe öffnest ein Autoventil sichtbar. Darunter hängt ein Druckmanometer. Über das Ventil also an der tanke mit Reifendruckluftgerät aufpumpen. Einen eigenen Kompressor zu Installieren ist natürlich komfortabler aber muss nicht sein. Ob das wie bei meinen so Original ist nehm ich mal an , weiss ich aber auch nicht so genau.

Das mit dem Loch in der Karosse ist nachgerüstet und nicht original.
    Kompressor ist definitiv die bessere Wahl. Wer hat schon Lust bei jeder Zuladung zur Tanke zu fachren.
    Also bei einem Fahrzeug mit entsprechenden Gebrauchswert, bei ner Sonntagskarre is das was anderes.

• Das mit dem Loch in der Karosse ist nachgerüstet und nicht original.

Echt ? Na Dank dir Dulle ;) Aber wie wurde das damals genau gehandhabt ? Hatten dann alle 1ser Grannies die das Anhängerpacket hatten einen Kompressor drin ?